1h smal

lz150511so Schneverdingen. Mit einer blitzsauberen Vorstellung beim TVJ Schneverdingen baute Fußball-Landesligist MTV Trebund seine Siegesserie aus. Das 3:0 (0:0) war der vierte Dreier in Folge für das Team von Trainer Olaf Lakämper. „Das war eine hervorragende Mannschaftsleistung, vielleicht die beste der ganzen Saison“, freute sich der Coach.

Fornfeist vs Elbmarsch foto ktDer MTV nahm sofort das Heft des Handelns in die Hand, hatte eine Reihe erstklassiger Chancen schon in der ersten Halbzeit. Die Bemühungen wurden jedoch erst nach dem Wechsel belohnt, als Holzhütter (47.) die Führung für die Lüneburger markierte. Lakämper: „Wir waren in allen Mannschaftsteilen besser als Schneverdingen.“ Dabei war der TVJ in diesem Jahr noch ungeschlagen. Umso höher ist dieser Erfolg der Lüneburger zu bewerten. Ein Doppelschlag von Fornfeist (52., 60.) bedeutete dann die Entscheidung für die Gäste. Zwei Spieltag vor Saisonschluss hat sich der MTV nun auf Rang drei verbessert – punktgleich mit dem Tabellenzweiten Harsefeld. Das war noch vor ein paar Wochen kaum zu erwarten gewesen.

MTV: Braun - Homburg, Kafetzakis, Winter (65. Obst), Cibis - Holzhütter (80. Weihrauch), Wulf, Heissig (50. Grzywaczewski), Hartmann - Fornfeist, Hüls. Tore: 0:1 Holzhütter (47.), 0:2 Fornfeist (52.), 0:3 Fornfeist (60.).

Quelle: Landeszeitung

TV Jahn Schneverdingen

TV Jahn Schneverdingen - MTV Treubund

Treubund punktgleich mit Tabellenzweiten Harsefeld

3:0 Sieg in Schneverdingen

mtv schneverdingen beils150510vm Schneverdingen. MTV-Trainer Olaf Lakämper ist begeistert: "Heute war es eine unheimlich gute Teamleistung, wir waren die deutlich besser Mannschaft gewesen.

Schon in der 1. Halbzeit hatten wir klare Chancen, und auch nach unseren Toren waren einige weitere Möglichkeiten da. Es war eine beeindruckende Leistung, immerhin hatte Schneverdingen noch kein Spiel in diesem Jahr verloren! Richtig gut war Dennis Hüls, der in die Abwehr rückte, dort eine starke Leistung zeigte."

Quelle: Luenesport

MTV Treubund bestätigt seinen Lauf

lz150510 Schneverdingen. Nach dem vierten Sieg in Folge, einem 3:0 in Schneverdingen, kann der MTV Treubund sogar noch von der Vizemeisterschaft in der Fußball-Landesliga träumen. Durch diesen Sieg rückte der MTV Treubund auf den 3. Tabellenplatz vor und ist jetzt mit Harseld punktgleich.

“Das war die vielleicht beste Mannschaftsleistung dieser Saison. Wir waren in allen Mannschaftsteilen klar besser und hätten höher gewinnen können”, freute sich Gästecoach Olaf Lakämper.

dennis huelsMTV:

Ersatzbank

Landesliga Herren zum Tabellensiebten

lz150508re Lüneburg. Nach zuletzt drei Siegen am Stück muss der MTV Treubund zum TVJ Schneverdingen, mit 19 Punkten aus neun Spielen ohne Niederlage in diesem Jahr eine der erfolgreichsten Mannschaften.

MTV Treubund will nachlegen

marcel wulf u julien heissig neetze bels150507vm Lüneburg. Der MTV Treubund hat einen richtig guten Lauf, könnte die Serie nicht noch 10 Spieltage länger gehen? „Wenn die Serie noch länger gehen würde, müssten wir langsam auf Kleinfeld wechseln, weil uns die Spieler dann doch irgendwann ausgehen. Die Jungs ziehen das wirklich gut durch, fahren aber mitunter schon auf der Felge, so dass das nahende Saisonende allen gut tun wird. Aber bis dahin wollen wir natürlich noch etwas reißen“, sagt Cotrainer Marc Bunge.

Sogar Platz 2 noch drin – wäre das ein krönender Abschluss für das Trainerteam? „In erster Linie würde ich mich für die Spieler freuen, weil sie sich für ihre Arbeit der letzten Monate (und Jahre) belohnt würden. Dass das Trainerteam auch gute Arbeit leistet und geleistet hat, steht ja außer Frage!“

Was hat sich grundsätzlich in den vergangenen Monaten im Team verändert, so dass dieser Erfolg möglich ist? „Die Spieler sind dauerhaft in der Lage, positive Ergebnisse zu liefern. Das ist durchaus eine Frage der Qualität, gepaart mit Willen und taktischer Weiterentwicklung.“

Was geht gegen das Team aus der Heide? „Schneverdingen hat nach dem Winter extrem gute Ergebnisse erzielt und sich immens entwickelt. Sie sind gespickt mit guten Kickern, die ehemals höherklassig gespielt haben. Sie haben eine starke Offensive. Im Hinspiel haben sie uns ordentlich geärgert mit dem Sieg bei uns. Mal schauen, ob wir die schlechte Leistung beim deutlichen 5:1 gegen Neetze, aus den Trikots geschüttelt haben und wieder fehlerfreier agieren können.“

Kader: „Alexander Weyhrauch und Lukas Pfeiffer werden fehlen.“

Quelle: Luenesport