1h smal

lz150530re Lüneburg. Vizemeister – mit dem sechsten Sieg in Folge, der Platz zwei sicherte, beendete Fußball-Landesligist MTV Treubund die Saison. In einer vorgezogenen Partie vom letzten Spieltag endete die Amtszeit des Trainergespanns Olaf Lakämper/Marc Bunge damit auch mit der besten Punkteausbeute (56) durch ein 4:1 (2:0) gegen den TuS Celle.

TuS Celle FC

Auch Torjäger Dominik Fornfeist bestätigte nochmal seinen Lauf der letzten Wochen, fügte seinen bisher elf Treffern – zehn davon in diesem Jahr – noch zwei hinzu. Zum 1:0 traf er schnell nach einer Ecke (3.), setzte dann später den 4:1-Schlusspunkt (82.). Dazwischen markierte Hüls per Kopf auf Flanke von Grzywaczewski das 2:0 (13.) als Pausenstand, und nach Webers Anschlusstor (65.) stellte Wulf auf Vorlage von Fornfeist mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her (71.).

MTV: Braun - Heissig, Winter, Kafetzakis, Cibis - Grzywaczewski (80. Studtmann), Wulf, Hattendorf, Hartmann (60. Obst) - Hüls (70. Perera), Fornfeist.

Quelle: Landeszeitung

Schafft MTV heute den Sixpack?

trainerLetztes Heimspiel gegen TuS Celle FC

lz150529re Lüneburg. Saison-Kehraus in der Fußball-Landesliga – und den hiesigen Vertretern steht dabei ein entspanntes Wochenende bevor. Einleiten wird es bereits heute Abend (19 Uhr) der MTV Treubund mit seinem Heimspiel in der Uelzener Straße gegen den TuS Celle FC.

Eine starke Serie von fünf Siegen in Folge ließ den MTV zuletzt bis auf Platz zwei klettern, hat mit 53 Punkten das bisher beste Abschneiden in der nun endenden fünfjährigen Amtszeit des Trainerduos Olaf Lakämper/Marc Bunge eingestellt (Saison 2012/13). „Das wollen wir noch verbessern“, ist Lakämpers Ziel gegen die knapp dem Abstieg entronnenen Celler. Noch höher war die Punkteausbeute in der Serie 2008/09. Damals hieß die Klasse noch Bezirksoberliga, 58 Zähler standen am Ende zu Buche.

Eintracht Lüneburg, lange im Abstiegskampf dabei, gastiert  dann morgen (17 Uhr) beim Absteiger TSV Bassen, möchte mit seinem zwölften Sieg Platz neun verteidigen.

Die zu den fünf Absteigern zählenden Eintracht Elbmarsch und TuS Neetze nehmen am Sonnabend um 18 Uhr im Derby Abschied aus der Klasse.

Quelle: Landeszeitung (Auszug)