Fußball-Bezirksligist verliert Freitagabend-Spiel beim MTV Treubund Lüneburg II mit 3:4

2h smallaz140906bk Lüneburg/Barum. Böse Überraschung für den MTV Barum. Der Fußball-Bezirksligist hat am Freitagabend in einer vorgezogenen Partie des 6. Spieltages trotz einer 3:1-Pausenführung beim MTV Treubund II noch mit 3:4 Toren verloren.

Schlimmer noch: Spielertrainer Till Marks musste nach 68 Minuten mit einer Knieverletzung vom Platz. Er befürchtet eine längere Zwangspause. Marks war entsprechend bedient: "Wir waren total schlafmützig und haben uns den Schneid abkaufen lassen!"

Tore: 0:1 H. Michels (4.), 0:2 J. Wulf (9.), 1:2 Kurt (16.), 1:3 Eigentor (43.), 2:3 Richter (50.), 3:3 Henning (62.), 4:3 Kurt (87.); Gelb-Rot: H. Michels (68./Barum).

Quelle: az onlne

MTV II biegt 1:3 noch um

Mirko Meyerlz140606re Lüneburg.  Schnell 0:2 zurück, zur Halbzeit1:3 im Hintertreffen, doch am Ende jubelte der MTV Treubund II: In einer vorgezogene Partie der Fußball-Bezirksliga gewann der Aufsteiger noch 4:3 gegen den favorisierten MTV Barum.

Mit Toren in der 5. und 10. Minute hatten Michels und Wulf die Gäste scheinbar schon vorentscheidend in Führung gebracht. Der starke Kurt verkürzte (17.), ein Eigentor von Meyer führte zum Halbzeitstand (43.). Doch der MTV hatte längst seine Linie gefunden und gab nicht auf. Richter nach toller Vorarbeit von Wardatzky (51.), Henning aus 16 Metern (62.) und erneut Kurt per Volleyschuss (86.) drehten die Partie gegen die Barumer, bei denen der gute Michels Gelb-Rot sah (68.).

MTV II: Pechtl - Henning, Wardatzky (78. Halawie), Meyer, Krüger - Jonas, Harms - Kurt, Baxmann, Gray (80. Katzorke) - Richter.

Quelle: landeszeitung

MTV Treubund II - MTV Barum

4 : 3  ( 1 : 3 )

MTV Barum

MTV Treubund II gewinnt gegen Barum

ls140905vm Lüneburg. MTV-Spieler Karsten Wardatzky zum Spiel: "Ein klarer Sieg der Moral heute, wir haben bis zum Ende alles für den Sieg gegeben. Wir waren Barum spielerisch überlegen, Barum agierte nur mit langen Bällen. Die Gegentore konnten wir uns wieder selbst zuschreiben. Nächste Woche wollen wir gegen Bardowick weitermachen."

Tore:

Klaas-Henning0:1 Michels (4.) aus 4 Metern mit dem Knie
0:2 Mark (9.)
1:2 Kurt (16.) nach Flanke von Krüger
1:3 Eigentor (43.) per Kopf
2:3 Richter (50.) nach Pass von Wardatzky
3:3 Henning (62.) per Volleyabnahme
4:3 Kurt (86.) nach einem Schuss aus 15 Metern unter die Latte

Besondere Vorkommnisse:

Gelb/Rote Karte für Michels (MTV Barum) nach einem taktischen Foul (60.)

Quelle: ls online

:
10 Aktuelle Platzierung 7
7 Aktuelle Punktzahl 7
10:18 Aktuelles Torverhältnis 10:6
V | G | U | V | G Aktueller Trend G | U | V | G | V
Mert Kurt (2) Bester Torjäger (Tore) Julian Wulf (3)

MTV II am Stock

Niedersachsens fairstes Team der letzen Saison Barum wird erwartet

Für den MTV Treubund II geht es um wichtige Punkte, damit das Mittelfeld der Tabelle nicht aus den Augen verloren wird. Allerdings gibt es eine schlechte Personalsituation.

mert kurtlz140905rog Lüneburg. „Zwei Begegnungen waren wir komplett, nun fehlen uns zum zweiten Mal nacheinander wichtige Spieler. Das ist wirklich unglücklich", kommentiert Coach Ulf Henning die Lage. Vier Punkte stehen zu Buche, die man in den Partien mit Bestbesetzung erzielte. Mit Losch (gebrochenes Sprunggelenk) und Neumann (Knorpelschaden) fehlen zwei Kicker langfristig, Aude und Dkhili plagen kleinere Blessuren. Der Gegner am Freitag (19.30 Uhr) heißt MTV Barum. Mert Kurt rückt aus dem Landesliga- Team nach, außerdem helfen drei Spieler aus der Dritten. Der Gegner ist „gut, aber besiegbar". Wichtig sei dafür, die Torchancen zu nutzen. „Da müssen wir egoistischer sein, nicht noch mal querlegen", so die Empfehlung des Trainers.

Quelle: Landeszeitung (Auszug)

Treubund II muss auf viele Stammspieler verzichten

ls140904vm Lüneburg. Der MTV II verlor mit 0:1 in Scharnebeck, Karsten Wardatzky sah keine unverdiente Niederlage: „Das Spiel wurde im Nachbericht schon treffend formuliert. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie personelle Probleme haben. Dabei haben wir uns leider etwas unclever im Spiel angestellt und verloren.“

Warum fehlen immer noch so viele Spieler? „Immer noch wäre schön. Im Spiel gegen Gellersen waren wir vollzählig und danach kam die Seuche.“

Bedenken, die ganze Serie könnte durch fehelende Konstanz geprägt sein, hat Wardatzky nicht: „Wir werden uns auf jeden Fall nicht verrückt machen. Wir haben ja defensiv schon an Konstanz gewonnen nach den herben Pleiten in den ersten beiden Spielen.“

Was ist im Heimspiel drin? „Ich sehe den MTV Barum als eines der Topteams der Liga. Daher sind wir Außenseiter, sehe aber im jeden Spiel eine Chance dieses auch zu gewinnen. Auf jeden Fall stehen sie in der Defensive sehr kompakt und lassen wenig zu. Dazu haben sie mit Marks und Wulf treffsichere Spieler in ihren Reihen.“

Kader: „Da sieht es sehr dünn aus: Zum Langzeitverletzen Losch gesellen sich Aude (Meniskusschaden) und Neumann (Knorpelschaden). Janecki erholt sich noch von seiner Blinddarm-Operation, Dkhili hat Leistenprobleme. Horn ist noch im Urlaub und Geile ebenfalls. Des Weiteren sind 1-2 Spieler angeschlagen.“

Queööe: Luenesport