Im Derby zwischen dem MTV Treubund II und dem TSV Bardowick gab es keinen Sieger

2h small

lz140915rog Lüneburg. Das Derby gestaltete sich als ein zerfahrenes Spiel, das ein gerechtes Unentschieden zur Folge hat. „Der Spielverlauf war ausgeglichen, das Ding ging hin und her", bewertete MTV-Coach Ulf Henning die Partie.

Etwas anders sah das TSV-Präsident Jürgen Preuß: "Das war unglücklich für uns. Wir hätten drei Punkte holen müssen." Kurz vor der Pause nutzte Kruse eine Tiefschlafphase des MTV zum 0:1. Das Ergebnis hatte jedoch nicht lange Bestand, da Schreyer zum Ausgleich ins eigene Tor köpfte (53.). Zwei Minuten später brachte Fleth die Gäste wieder in Front. Bardowick verspielte auch diesen Vorsprung: Richter erlief einen Flugball und traf aus abseitsverdächtiger Position zum 2:2.

MTV: Pechtl - Henning, Harms, Meyer (65. Horn), Krüger - Baxmann, Geile - Kurt (85. Janecki), Halawi, Gray (25. Katzorke) - Richter
TSV: Woldt - Schreyer, Lübbers, Albrecht, Fleth - Schneider, Behnke, Gierke, Preuß (67. Schumann) - Kruse - Seb. Klepatz (86. Strohmann)

Tore: 0:1 Kruse (45.), 1:1 Schreyer (53./Eigentor), 1:2 Fleth (55.), 2:2 Richter (85.)

Quelle: Landeszeitung (Auszug)

MTV Treubund II - TSV Bardowick

2 : 2  ( 0 : 1 )

TSV Bardowick

Tom Richter

Auch Treubund II holt einen glücklichen Punkt

Treubunds Karsten Wardatzky: "In dieser Partie war wenig Spielfluss drin. Die 1. Halbzeit verlief ausgeglichen, in den letzten 5 Minuten machte Bardowick viel Druck. Nach der Pause gab es auf beiden Seiten eigentlich nur noch lange Bälle. Am Ende ein gerechtes Remis, wenn auch etwas glücklich für uns, da der TSV noch einen Latten- und Pfostentreffer hatte."

Tore:
0:1 Kruse (45.), der nach einer Flanke von Fleth aus 3 Meter traf
1:1 Eigentor (54.) - der Torwart wollte den Ball fangen, ein TSVer köpfte die Kugel an ihm vorbei...
1:2 Fleth (56.) nach Flanke von Seb. Klepatz
2:2 Richter (85.), der Ball schien geklärt, es kam zu einer 2. Flanke, die Richter aus 11 Meter einköpfen konnte

Quelle: Luenesport

Derby beim MTV Treubund II

lz140912rog Lüneburg. Der siebte Spieltag der Fußball-Bezirksliga steht unter dem Zeichen der Duelle oben gegen unten. Der SV Wendisch Evern trifft zu Hause auf den Tabellenzweiten SV Küsten, der TSV Gellersen reist zum Schlusslicht TSV Bienenbüttel. Außerdem steht ein Derby auf der Tagesordnung: Der MTV Treubund II muss gegen den TSV Bardowick ran.

Beim Nachbarschaftsduell an diesem Wochenende zwischen dem MTV Treubund II und dem TSV Bardowick sind vor allem die Gäste unter Druck. Beide Teams stehen mit sieben Punkten im unteren Mittelfeld der Tabelle. Für Bardowick hatte die Saison vielversprechend begonnen, doch zwei Niederlagen in Folge bedeuteten einen Rückschlag. „Wir müssen unsere kämpferische Einstellung überdenken. Das hat man gerade in Rosche gesehen", sagt Abteilungsleiter Markus Vick. Trotz der zuletzt durchwachsenen Leistungen sieht Vick sein Team als Favorit – immerhin geht es gegen einen Aufsteiger.

Der MTV II hat vor Wochenfrist gezeigt, was mit Einsatz alles zu erreichen ist. Nach einem 1:3-Rückstand drehten die Turner das Spiel, setzten sich mit 4:3 gegen Barum durch. „Die Leistung war schwer beeindruckend. Wir haben eine überragende Moral gezeigt", schwärmt Spieler und Co-Trainer Karsten Wardatzky. Er sieht sein Team als Außenseiter, „denn Bardowick hat Spieler, die eine Partie alleine entscheiden können". Außerdem sieht es personell weiter schlecht aus. Wardatzky selbst fehlt mit Bänderdehnung, außerdem gesellen sich Buhk und Gray in die Verletztenliste. Dennoch wird der MTV ob des Erfolges im Rücken befreit ins Spiel gehen.

Quelle: Landeszeitung

Derby am Sonntag im Hasenburger Grund

Tom JonasDer MTV gewann sein vorheriges Spiel nach einem großen Kampf mit 4:3, dementsprechend fällt das Lob von Karsten Wardatzky aus: „Ganz stark waren an diesem Tag die Moral und der unbedingte Wille das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen. Aber auch spielerisch sah das ordentlich aus."

Es gab aber auch schon Spiele, in denen es wenig bis gar nicht lief. Passt man sich dem Gegner in beiden Richtungen zu schnell an? „Ich denke nicht. Ich habe eher den Eindruck, dass uns Freitagsspiele anscheinend liegen. Jede Mannschaft hat doch seine eigene Spielidee und versucht diese zu verwirklichen."

Muss das Team als Aufsteiger mehr investieren, um siegen zu können? „Ich denke nicht, dass wir unbedingt mehr investieren als andere Mannschaften. Jede Truppe gibt ja am Spieltag alles um zu gewinnen und ich glaube nicht, dass wir großartig mehr laufen als andere Teams in der Liga."

Nun kommt der Gast aus der Domstadt, Wardatzky weiß nicht so recht, was da auf sein Team zukommen wird: „Bardowick kann ich nur sehr schwer einschätzen. Auf dem Papier sind sie der Favorit, doch haben sie anscheinend ein paar Probleme und wir hoffen, dass wir das nutzen können. Wenn wir an das Barum-Spiel anschließen können, stimmt mich da einiges durchaus optimistisch."

Wie sieht es vom der Kader her aus? „Elf Mann finden wir noch, aber es wird nicht einfacher. Zu den Langzeitverletzten (Losch, Aude, Neumann) gesellt sich wohl auch Buhk (Meniskus). Angeschlagen und durchaus fraglich sind Gray (Zerrung), Meyer (Grippe) und ich (Bänderdehnung). Jonas weilt im Urlaub. Dafür kommen Janecki, Horn und Geile aus dem Urlaub oder Verletzungen zurück."

Quelle: Luensport