2h small

Nach Führung doch noch 1:2 verloren

lz140922rog/lüb Lüneburg. „Wir müssen zur Halbzeit mit drei Toren führen – und dann verlieren wir das Spiel“, ärgerte sich MTV-Übungsleiter Ulf Henning.

Die Turner gingen durch Horn in Führung (18.), danach verpasste Richter zwei Hochkaräter. Vor der Halbzeit erzielte Winter den Ausgleich (44.). „Dann ließ das Niveau nach“, so Henning. Bodenteichs Dieterich gelang dennoch das 2:1. „Der Platzverweis für Kurt spielte dem Gegner in die Karten.“

MTV: Broihan - Henning, Kafetzakis, Meyer (78. Janecki), Krüger - Baxmann, Geile - Kurt, Halawie (84. Jonas), Horn - Richter (84. Stroye).

Tore: 1:0 Horn (18.), 1:1 Winter (44.), 1:2 Dieterle (67.). Gelb-Rot: Kurt (67.).

Quelle: Landeszeitung (Auszug)

MTV Treubund II - TuS Bodenteich

1 : 2  ( 1 : 1 )

TuS Bodenteich

1:2 Heimniederlage gegen Bodenteich

ls140921vm Lüneburg. Treubunds Karsten Wardatzky: "Nach der 1. Halbzeit hätten wir 2:0 oder gar 3:0 führen müssen, liefen drei Mal alleine auf das Tor zu. Nach der Pause haben wir komplett den Faden verloren, nach dem Platzverweis von Kurt, denn er nach dem 1:2 bekam, war das Ding auch gelaufen.

In den letzten 30 Minuten lief es bei uns gar nicht mehr, es gab nur länge Bälle, da hätte Bodenteich noch locker zwei oder drei Tore machen können."

Tore:
1:0 Horn (18.), der nach einem langen Ball von Meyer alleine auf das Tor zulaufen konnte
1:1 Winter (44.) mit einem Schuss aus 16 Meter - der trullerte mit gefühlten 7 km/h die Stunde auf das Tor zu und kullerte dem Keeper unter dem Bauch hinweg in die Maschen ...
1:2 Dieterle (67.) mit einem Schuss aus 16 Meter, der Ball ging über den Torwart hinweg in dien Kasten

Quelle: Luenesport

MTV-Trainer Henning: “Heute haben wir uns selbst geschlagen. Unsere Chancenauswertung war mangelhaft.”

Treubund II erwartet Bodenteich

Trainer Henning will sein System durchziehen

rog140919rog Lüneburg. Mit vier Punkten aus den letzten beiden Partien geht der MTV Treubund II in das Spiel gegen den TuS Bodenteich. „Wir freuen uns über alles, was wir mitnehmen", gibt sich Coach Ulf Henning trotz der hohen Hürde gelassen.

Der Gegner ist bisher ungeschlagen, für die personell angeschlagenen Turner gibt es sicher leichtere Aufgaben. Vor allem, weil die Situation sich weiter verschärft. „Kein Verletzter kommt zurück", dafür fehlen Harms (Urlaub) und wahrscheinlich Torhüter Pechtl (Sprunggelenk). Davon lässt sich Coach Henning aber nicht einschüchtern: „Bodenteich ist stark, aber wir ziehen unser System durch. Mal sehen, was mit kontrollierter Offensive zu Hause zu holen ist."

Quelle: Landeszeitung

Wie die Punkte eingefahren werden ist Wardatzky egal

Karsten Wadatzkyls140918vm Lüneburg. Der MTV II holte ein 2:2 gegen Bardowick, es gab viel Kampf und lange Bälle – wird das auf lange Sicht reichen? „Es ist mit Sicherheit nicht das Spiel, das wir wollen, aber wenn wir dabei kontinuierlich punkten, dann ist es mir relativ schnuppe. Es wird aber auch wieder spielerisch bessere Partien von uns geben", so Karsten Wardatzky.

Wie schwierig ist es als Aufsteiger, dem Gegner sein Spiel aufzudrücken? „Wir versuchen immer unser Spiel zu machen. Jedoch ist es nicht leicht, volles Risiko zu gehen, da jeder Fehler bestraft wird. Deshalb positionieren wir uns bisher lieber und warten ab was der Gegner macht. Es wird aber auch Spiele, in denen wir das Spiel machen müssen, dann wird man sehen, wie das funktioniert. Sorgen mache ich mir aber keine."

Was geht gegen den TuS? „Einige von uns haben Bodenteich gegen Ilmenau gesehen und die Leistung war gut. Wir müssen auf jeden Fall höllisch aufpassen und konzentriert in der Defensive stehen. Ein Punkt wäre absolut okay!"

Kader: „Die Liste ist zu lang. Wir haben 11 Leute und wissen, dass diese 100 Prozent geben werden."