2h small

lz141110rog Rosche. Die Gäste zeigten von Beginn an eine schwache Leistung, gingen dennoch durch Geile nach einer Ecke in Führung (21.). Diese hielt bis kurz nach dem Wechsel, ehe Schulz ebenfalls nach einer Ecke traf (47.). „Ich bin froh, auch in einem schlechten Spiel etwas mitzunehmen", war MTV-Trainer Ulf Henning mit dem Punkt zufrieden. Beide Teams erspielten sich kaum Chancen, „ein anderes Ergebnis wäre unverdient gewesen."

MTV: Pechtl - Henning, Meyer, Harms, Krüger - Baxmann (55. Nuaradini), Geile - Gray (85. Liotard), Wardatzky, Horn (80. Katzorke) - Richter.

Tore: 0:1 Geile (22.), 1:1 Schulz (47.).

Quelle: Auszug Landeszeitung

svrosche1921

SV Rosche - MTV Treubund II

1 : 1  ( 0 : 1 )

Die Lüneburger fanden nicht ins Spiel

ls141110 Roschen. Treubunds Karsten Wardatzky: "Eine sehr fahrige Partie auf einem seifigen Boden. Es gab viele Zweikämpfe, aber auch viele Abspielfehler, unterm Strich ein gerechtes Ergebnis. Aber wir können damit nicht zufrieden sein, denn wir haben zu keiner Zeit in das Spiel gefunden."

Tore: 0:1 Geile (22.), der nach einer Ecke mit dem Fuß traf; 1:1 Schulz (47.) mit dem Kopf nach einer Ecke

MTV II muss zum Tabellennachbarn nach Rosche

ls141106vm Lüneburg. Der MTV fuhr gegen den SV Ilmenau einen Sieg ein, den man eigentlich nicht holen kann, wie groß ist der Papst, den das Team derzeit in der Tasche hat? „So groß schätze ich den gar nicht ein. Klar standen wir am vergangenen Wochenende nur in der Defensive, aber da muss man auch erst mal richtig stehen. Zudem war Keeper Pechtl glänzend aufgelegt, so dass wir am Ende kein Gegentor bekommen haben. Ich denke, das hat nicht nur mit Glück zu tun“, so Karsten Wardatzky.

Julius PechtlDer MTV kommt als Aufsteiger fast immer über den Kampf – wie sehr geht das an die Substanz? „Ich persönlich war schon platt, aber ich bin auch weniger der Maßstab. Es ist natürlich vor allem für den Kopf anstrengend, wenn man immer wieder die Wege erkennen und zulaufen muss. Ich denke, mit der Belastung kommt jeder zurecht und konditionell sind wir gut drauf.“

Wie beruhigend ist der Vorsprung zu den Kellerkindern? „Wir freuen uns über den Moment, wissen aber auch, dass es mal anders laufen kann. Wenn man mal einen Negativlauf hat, steht man wieder unten drin und wir haben vor der Winterpause noch ein paar Hürden zu nehmen.“

Was geht im kommenden Match? „Wahrscheinlich ein Gegner auf Augenhöhe. Sie stehen einen Punkt vor uns, haben ein ähnliches Torverhältnis. Wir wollen natürlich unsere Serie ausbauen und 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Dürfen uns aber nicht wieder komplett auf die Defensive verlassen.“

Wird es wieder eine Abwehrschlacht geben? „Davon gehe ich nicht aus, da ich hoffe, dass wir 90 Minuten 11 gegen 11 spielen.“

Kader: „Es entspannt sich. Baxmann und Halawi haben ihre Strafe abgesessen. Katzorke und Henning kommen aus dem Urlaub zurück. Ein Fragezeichen steht noch hinter Harms (Arbeit).“

Quelle: Luenesport