2h small

Turner schlagen Aufstiegs-Favoriten mit 4:1

lz141124rog Lüneburg. Große Überraschung im Hasenburger Grund: Der MTV Treubund II besiegte in der Fußball-Bezirksliga den Tabellendritten Dannenberg.

Drei Monate lang hatten die Dannenberger nicht mehr verloren, bis sie beim Aufsteiger ihr blaues Wunder erlebten. „Ein Sahne-Spiel von uns", schwärmte Treubund-Trainer Ulf Henning. „Wir haben kompakt gestanden, den Gegner anrennen lassen und ihn dann schön auseinander genommen." Janecki schoss das frühe 1:0, das bis Mitte der zweiten Halbzeit hielt. Trotz einiger fehlender Stammspieler waren die Lüneburger dem großen Favoriten ebenbürtig – „kämpferisch sowieso und in der zweiten Halbzeit auch spielerisch", so Henning. Ein Doppelschlag durch Gray (78.) und Richter (79.) brachte die Entscheidung. Nuradini setzte fünf Minuten vor dem Ende noch eins drauf.

Treubund: Pechtl - Henning, Meyer, Jonas, Krüger - Baumann, Halawi - Janecki (73. Gray), Nuradini, Horn - Richter (89. Katzorke).

Tore: 1:0 Janecki (10.), 1:1 Sikorski (65.), 2:1 Gray (78.), 3:1 Richter (79.), 4:1 Nuradini (85.).

Quelle: Landeszeitung (Auszug)

MTV Treubund II - MTV Dannenberg

mtv dannenberg

4:1 Kantersieg gegen Tabellenzweiten

Treubund II siegt 4:1 gegen Dannenberg

Der MTV aus Lüneburg schickte den MTV aus Dannenberg mit vier Gegentoren wieder nach Hause.  Janecki brachte die Lüneburger in Führung (10.). Der Ausgleich fiel in der 65. Minute. Gray sorgte fünf Minuten nach seiner Einwechselung für die erneute Führung (78.). Richter (79.) und Nuradine (85.) stellten den Endstand her.

MTV Treubund II kontert Dannenberg eiskalt aus!

Ulf Henningls141122vm Lüneburg. MTV-Trainer Ulf Henning: "Das war heute ein grandioses Spiel von uns! Dannenberg präsentierte sich technisch stark, aber wir haben gekämpft wie die Bären. Und als sie aufmachen mussten, da haben wir sie super ausgekontert. Hut ab vor dieser Leistung, denn mit Harms, Wardatzky oder Dkhili haben ja noch wichtige Spieler gefehlt. Ein völlig verdienter Sieg, das glaubt mir kein Mensch, wir sind alle begeistert und werden heute richtig feiern!"

Tore:
1:0 Janecki (10.) mit dem Kopf nach Flanke Horn
1:1 Sikorski (65.)
2:1 Gray (77.), der den Ball nach einer Hereingabe am langen Pfosten einschieben konnte
3:1 Richter (78.), der aus kurzer Distanz traf
4:1 Nuradini (85.), der nach Flanke von Gray aus 5 Metern traf

Quelle: Luenesport

Wer wird Herbstmeister in der Fußball-Bezirksliga?

ejz.  Im Hinrundenfinale wollten an diesen Wochenende zwei Lüchow-Dannenberger Teams um Rang eins kämpfen, das gabs noch nie.

Einen herben Niederschlag im Rennen um den Platz ganz oben musste so eben der MTV Dannenberg einstecken, der beim MTV Treubund Lüneburg II ein 1:4 kassierte und den Sprung nach ganz oben verpasste. Bis zur 78. Minute hieß es 1:1, ehe die Treubunder dem Landesliga-Absteiger noch drei Treffer einschenkten.

Entspannte Lage bei Treubund II

lz141121rog Lüneburg. Auch im Lager der 2. Herren ist die Lage entspannt. „Wir haben unsere Leistung gezeigt und viele wichtige Siege eingefahren. Wir sind mit der Saison bisher überaus zufrieden", resümiert Trainer Ulf Henning.

mtv dannenbergBereits am Samstag (18 Uhr) erwarten die Turner den MTV Dannenberg. „Uns muss nicht bange sein, wir haben häufiger schon überrascht." Die anstehenden Spiele gegen Top-Klubs der Liga geht Henning aufgrund der guten Ausgangsposition locker an, „der Zusammenhalt stimmt und wir heben nicht ab. Wir genießen den Moment."

Quelle: Landeszeitung  (Auszug)

Gegen die Wendländer will sich Treubund II beweisen

ls141120vm Lüneburg. Der MTV konnte zuletzt fleißig Punkte holen, wie groß ist die Erleichterung, dass das Team die Kurve bekommen hat, auch gegen Bienenbüttel? „Wir wussten, dass es schwer wird, aber haben wohl insgeheim mit einem leichterenSpiel gerechnet. Daher war die Erleichterung doch vorhanden", so Cotrainer Karsten Wardatzky.

karsten wardatzkyAlles nur Kopfsache oder das Resultat harter Arbeit? „Sowohl als auch. Man muss in jedem Spiel einen großen Aufwand betreiben. Wenn man dann noch Chancen liegen lässt, muss man trotzdem geduldig bleiben und sich auf die nächste Möglichkeit konzentrieren."

Wie fällt das Zwischenfazit aus? „Durchweg positiv. Wir haben/hatten viele Ausfälle und spielen trotzdem eine gute Saison. Wir haben eigentlich nichts zu bemängeln."

Ist auch etwas gegen das Topteam aus Dannenberg drin? „Das sind doch die Spiele in denen man sich beweisen will und chancenlos ist man in der Bezirksliga nie. Außerdem sind schon andere im herbstlichen Hasenburger Grund gestolpert."

Kader; „Geile hat seine 5. Gelbe erhalten. Dazu ist Alawi angeschlagen und Harms, Dkhili und Wardatzky verhindert."

Quelle: Luenesport