Gellersen bleibt dran

2h smalllz150109saf Lüneburg. Der TSV Gellersen bleibt in der Fußball- Bezirksliga dem Spitzenduo auf den Fersen, gewann mit 3:1 (1:1) beim MTV Treubund II. „Das war kein Spiel auf hohem Niveau, aber zumindest unsere ersten beiden Tore haben mir sehr gut gefallen”, meinte Gästecoach Oliver Klose.

Tom RichterDas 0:1 markierte Harms nach einer Kombination über Leonhardt und Kennemann (17.). Nach dem Ausgleich durch einen Handelfmeter von Richter (24.) – Sünder Claaßen soll zuvor gefoult worden sein – gelang Müller die erneute Führung (55.). Gellersen hatte eine Ecke abgewehrt und den Konter mustergültig ausgespielt. Diese Szene erzürnte MTVTrainer Ulf Henning ebenso wie das 1:3 von Müller nach einem Torwartfehler (61.): „Wir haben uns selbst geschlagen.“

MTV: Brose - Wardatzky (80. Jonas), Meyer, S. Harms, Krüger - Halawi (64. Horn), Baxmann - Nuradini, Richter, Gray (64. Aude) - Hüls.

TSV: Johst - Hövermann, Claaßen, Koplin (77. von Hoyningen- Huene) - Kennemann, Kruse (84. Wotschel), Müller, Gronholz (70. Warsitzka) - Becker - P. Harms, Leonhardt.

Quelle: Landeszeitung

Misslungener Rückrundenstart für

ls150109vm Lüneburg. MTV-Cotrainer Karsten Wardatzky: "Es war schon eine recht zerfahrene Partie, beiden Teams hat man die Pause angemerkt. Trotzdem sind wir bis auf das Ergebnis mit unserer Leistung zufrieden, denn wir standen ganz gut, haben uns aber etwas unclever angestellt. Die Niederlage geht in Ordnung, denn Gellersen war vor dem Tor kaltschnäuziger, wir haben bis zum Strafraum gute gespielt, waren dann aber einfach zu ungefährlich."

Tore:
0:1 Harms (17.) - Konter über rechts, Kennemann flankte auf den 2. Pfosten, Harms köpfte ein
1:1 Richter (24.) per Handelfmeter
1:2 Müller (55.) - Ecke MTV, Konter, Schuss aus 5 Meter
1:3 Müller (61.) Freistoß aus dem rechten Halbfeld, der Torwart konnte den Ball noch einmal abklatschen, der TSVer staubte lässig ab

Quelle: Luenesport