Scharnebeck ringt MTV II in hart geführtem Spiel nieder

2h smalllz150223rog Lüneburg. In der Fußball- Bezirksliga lieferten sich der MTV Treubund II und die SV Scharnebeck ein emotionales Derby – mit dem besseren Ende für die Gäste, die mit 2:1 gewannen.

Dominik SemrauNach vier Niederlagen in Folge war den Gastgebern der Wille anzusehen, endlich wieder zu punkten. Doch bereits nach 15 Minuten stellte sich die Aufgabe schwierig da. Nach einem zweifelhaften Elfmeterpfiff legte sich Lehnchen den Ball auf den Punkt und verwandelte. Für den negativen Höhepunkt sorgte MTV-Abwehrchef Wardatzky, dessen hartes Einsteigen gegen H. Hagemann mit Rot geahndet wurde (38.). „Dem Schiedsrichter sind heute einige Patzer unterlaufen, beide Tore sind äußerst fragwürdig“, erzürnte sich MTV-Coach Ulf Henning. Der starke H. Hagemann wurde in abseitsverdächtiger Position angespielt und lupfte zum 2:0 ins Tor (58.).

„Ich mache meinem Team ein großes Kompliment, wir haben alles reingeworfen und uns den Sieg verdient“, freute sich SVS-Co-Trainer Tobias Koopsingraven.“ Semrau besorgte mit einem fulminanten Weitschuss den Anschluss (80.). „Wir hatten ein klares spielerisches Übergewicht, haben uns aber nicht belohnt“, ärgerte sich Henning.

MTV Treubund - SV Scharnebeck

SV Scharnebeck2

MTV: Brose - Jonas, Wardatzky, Meyer, Kruse - Baxmann, Geile - Horn, Nuradini (62. Semrau), Janecki (74. Gray) - Richter.

SVS: Ramotowski - Bechtloff, Schilf, Pchalek - Mekhtoub, Kowalski - Markaj, Fabel, Lehnchen, Haseloff (74. M. Hagemann) - H. Hagemann (59. Rutz). Tore: 0:1 Lehnchen (16., Foulelfmeter), 0:2 H. Hagemann (58.), 1:2 Semrau (79.).

Rote Karte: Wardatzky (MTV, 40.).

Quelle: Landeszeitung