2h smallMTV Treubund II verlor 2:5 in Bodenteich

ls150316rog/saf Bodenteich. Der MTV geriet durch Daug früh in Rückstand (3.), doch Richter (25.) und Semrau (41.) drehten das Spiel.

TuS BodenteichBurmeister (48.) und Venancio (51.) brachte Bodenteich erneut in Front. „Dieser Doppelschlag war der Genickbruch für uns.“, so Gäste-Coach Ulf Henning. Anschließend wurde die Partie ruppig, mit Bölter (TuS) sowie Halawi und Krüger (beide MTV) mussten gleich drei Spieler mit der Ampelkarte vom Platz. Am Ende ging den Turnern die Luft aus, Burmeister (87.) und Arndt (90.+3) besorgten den Endstand. „Wir haben uns mit einer Rumpftruppe gut verkauft“, resümierte Gäste- Coach Ulf Henning.

MTV: Brose - Henning (64. Kruse), Azzalini, Meyer, Krüger - Halawi, Klaus - Horn, Semrau (72. Gray), Janecki (78. Liotard) - Richter. Tore: 1:0 Daug (2.), 1:1 Richter (25.), 1:2 Semrau (41.), 2:2 Burmeister (49.), 3:2 Venancio (53.), 4:2 Burmeister (84.), 5:2 Arndt (90.+3). Gelb-Rot: Bölter (Bodenteich, 52.), Halawie (MTV, 63.), Krüger (MTV, 70.).

Quelle: Auszug Landeszeitung

Nach Pausenführung, klare Auswärtsniederlage für Treubund II

ls150315vm Dodenteich. MTV-Cotrainer Karsten Wardatzky: "In der 1. Halbzeit haben wir das sehr gut gemacht, da wurde auch gut verteidigt. Aber nach der Pause haben wir den Faden verloren, hatten am Ende auch wegen der Platzverweise Kraftprobleme. Heute waren drei Mann aus der 3. Herren dabei, die das ganz super gemacht haben. Und Bodenteich ist ja nun auch kein schlechtes Team. TuS-Spieler Brockschnieder bekam in der 70. Minute einen Schlag gegen den Kopf, brach etwas später zusammen und konnte sich an nichts erinnern, musste mit dem Hubschrauber abgeholt werden - wir wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung!"

Tore:
- 1:0 Gaug (2.) - Ecke, der Ball rauschte an allen vorbei zum 2. Pfosten, wo Gaug einschieben konnte
- 1:1 Richter (25.) - Freistoß, der Torwart konnte nicht festhalten, Richter schob ein
- 1:2 Semrau (40.), der in die Gasse geschickt wurde
- 2:2 Burmeister (48.) - Flugkopfball, der Torwart hielt, der Nachschuss saß