Stürmer des MTV II gelingt Dreierpack beim 3:1 gegen Breese

2h smalllz150323rog Lüneburg. Mit drei Toren schoss Tom Richter den MTV Treubund II fast im Alleingang zum ersten Sieg in der Fußball- Bezirksliga nach der Winterpause. Gegen Breese gelang dem Team von Ulf Henning nach vier Niederlagen in Folge wieder ein Dreier.

Tom Richter richtet es alleine

MTV Treubund II – VfL Breese-Lg. 3:1 (1:0)

Ein überragender Tom Richter ließ die Turner erstmals in diesem Jahr jubeln. Zunächst traf der MTV-Stürmer vom Punkt (23.), direkt nach der Pause nach starkem Zuspiel von Baxmann (46.). Trotz einer guten Leistung musste das Team von Trainer Ulf Henning noch zittern, weil Fischer den Anschluss erzielte (60.). „Wir hatten einen guten Tag, hätten das viel früher entscheiden müssen“, so Henning. Mit seinem dritten Streich machte Richter alles klar (88.).

MTV: Broihan - Henning (66. Kruse), Jonas, Harms, Meyer - Geile, Baxmann - Janecki (72. Gray), Wardatzky, Horn - Richter. Tore: 1:0 Richter (23., Handelfmeter), 2:0 Richter (46.), 2:1 Fischer (60.), 3:1 Richter (88.).

Quelle: Landeszeitung

Richter richtet es alleine

VfL Breese Langendorfls150321vm Lüneburg. MTV-Cotrainer Karsten Wardatzky: „In der 1. Halbzeit standen wir sehr gut, aber nach dem 2:0 hatten wir einen Knick in unserem Spiel, fingen uns ja das 2:1. Danach standen wir hinten drin, konnten uns kaum noch befreien, haben in den letzten 30 Minuten nur noch auf Konter gespielt. Breese machte irgendwann auf, dadurch entstand Platz, denn wir auch nutzten. Im Endeffekt ein verdienter Sieg, denn wir liefen noch drei Mal alleine auf das Breeser Tor zu.“

Tore:
1:0 Richter (23.) per Handelfmeter
2:0 Richter (46.) – Baxmann lief durch das halbe Mittelfeld, bediente Richter, der aus 6 Meter traf
2:1 Fischer (60.) mit dem Kopf nach einer Ecke
3:1 Richter (88.), der von der Mittellinie aus alleine auf das Tor zulaufen konnte

Quelle: Luenesport