2h smalllz150330 Lomgow. Den Klassenerhalt hat der MTV Treubund II nach dem Sieg gegen Lemgow nun endgültig gesichert. Maßgebenden Anteil am Aufschwung der Turner hat Tom Richter. Der 20-Jährige sorgte mit zwei Dreierpacks in den vergangenen zwei Spielen für Furore, sicherte dem MTV sechs wichtige Punkte gegen den Abstieg. „Der Junge ist gut drauf, ackert unermüdlich“, ist sein Trainer Ulf Henning überaus zufrieden mit seinem Torjäger.

SV Lemgow-Dang. - MTV Treubund II 0:4 (0:1)

Tom RichterDer MTV bestätigte seine Leistung aus der Vorwoche. Horn brachten die Gäste in Front (22.), danach fehlte den Turnern die Durchschlagskraft. „Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir eine kleine Schwächephase“, meinte Treubund- Coach Ulf Henning. Letztendlich wurde es dann aber eine klare Sache: Richter, der bereits vergangene Woche drei Tore markierte, traf erneut drei Mal. „Damit ist der Klassenerhalt geschafft“, ist sich Henning sicher.

MTV: Broihan - Henning, Harms, Meyer, Kruse - Baxmann, Geile - Gray (65. Janecki), Wardatzky (80. Halawi), Horn - Richter (85. Krüger). Tore: 0:1 Horn (22.), 0:2 Richter (70.), 0:3 Richter (75.), 0:4 Richter (78.). Gelb-Rote Karte: Reisener (Lemgow, 73., wiederholtes Foulspiel).