SVI mit 6:0-Schützenfest gegen MTV Treubund II

2h smalllz150502rog Melbeck. Der SV Ilmenau landete im Aufstiegskampf der Fußball-Bezirksliga einen Kantersieg. Mit 6:0 (2:0) gewann das Team von Trainer Sven Jenßen ein vorgezogenes Spiel von diesem Wochenende gegen den MTV Treubund II. „Für meinen Geschmack fiel das Ergebnis zu hoch aus“, relativierte Jenßen aber den deutlichen Erfolg im Derby.

Ulf HenningEin Doppelschlag von Rosenhauer (24.) und Kusack (28.) brachte die Gastgeber vor der Pause in Führung. „Das war in der ersten Halbzeit ein Spiel auf hohem Bezirksliga-Niveau“, meinte Jenßen. „Nach der Pause haben wir uns zurückgezogen und auf unsere Chancen gelauert. Das hat sich am Ende ausgezahlt.“ Zwei Treffer von Rosenhauer binnen zehn Minuten (60., 69.) brachten die Vorentscheidung, der eingewechselte Kistenbrügger (82.) und Zemke (89.) besorgten den Endstand.

MTV-Coach Ulf Henning war bedient: „Alle Tore sind durch grobe Abwehrfehler entstanden. Das ärgert mich, weil wir eine weitaus bessere Leistung gezeigt haben, als es das Ergebnis vermuten lässt.“ Durch die drei Punkte im Derby hat die Jenßen-Truppe ihre Ausgangsposition im Rennen um den Relegationsplatz gestärkt. Umso wichtiger war der Erfolg, weil Suderburg in einem Nachholspiel Barum mit 1:0 bezwang.

SVI: Pfanzagl - Zander, Taubhorn, Reeger - Schröder, Voloder - Drewes (72. Kistenbrügger), Yaku, Kusack - Zemke, Rosenhauer.

MTV Treubund: Deggim - Kruse, Harms, Meyer, Aude (46. Krüger) - Jonas, Halawi - Kurt, Holzhütter (68. Wardatzky), Horn - Gray.

Quelle: Landeszeitung

SV Ilmenau

SV Ilmenau - MTV Treubund II

Ilmenau wahrt Aufstiegschance

150501vm Melbeck. SVI-Trainer Sven Jenßen: "In der 1. Halbzeit war es ein richtig tolles Bezirksligaspiel. Beide Mannschaften spielten mit einem hohen Tempo, hatten viele gute Aktionen. Mit dem 2:0 im Rücken haben wir uns natürlich etwas fallen lassen und auf Konter gespielt - das hat dann auch super geklappt. Wir hatten noch die eine oder andere Chance, aber das Ergebnis ist viel zu hoch ausgefallen, der MTV war auf keinen Fall 6 Tore schlechter als wir."

Tore
1:0 Rosenhauer (24.), der in die Tiefe geschickt wurde und noch den Torwart ausspielte
2:0 Kusack (27.) nach einem Pass in die Gasse
3:0 + 4:0 Rosenhauer (60. + 68.)
5:0 Kistenbrügger (82.) per Abstauber
6:0 Zemke (89.), dessen versuchter Seitenfallzieher als Bogenlampe im Netz landete

Quelle: Luenesport

SVI plötzlich Aufstiegsaspirant

Derby gegen MTV II heute Abend die erste Hürde

lz150430rog Lüneburg. Vier Spieltage vor Saisonende nimmt der Aufstiegskampf in der Fußball- Bezirksliga wieder Fahrt auf. Nachdem der TSV Gellersen nun offiziell bekannt gab, den Gang in die Landesliga definitiv nicht antreten zu wollen, stehen nun die Teams in der zweiten Reihe der Spitzengruppe im Fokus. Der SV Ilmenau hat die beste Position, steht mit vier Punkten Vorsprung vor Bodenteich auf Platz fünf. Im Derby gegen den MTV II (heute, 19.30 Uhr in Melbeck) hat der SVI die Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen. Schützenhilfe könnte die SV Scharnebeck leisten, die in Bodenteich antritt.

Das kuriose Aufstiegsrennen hat mit dem SVI einen möglichen Profiteur gefunden. Zunächst muss dazu die Pflicht erledigt werden, wenn der MTV II zu Gast ist. „Wir brauchen uns nicht über ungelegte Eier unterhalten“, betont Ilmenaus Trainer Sven Jenßen. Dabei erinnert er sich an das Hinspiel: Trotz zahlreicher Chancen der Jenßen-Truppe gewannen die Turner mit 2:0. Die Voraussetzungen für eine Revanche sind gut, immerhin hat der Tabellenfünfte seit sechs Spielen nicht mehr verloren.

Ob der SVI überhaupt den Schritt in die Landesliga wagen würde, ist noch offen. „Das werden wir mit der Mannschaft und dem Verein zusammen in Ruhe entscheiden“, so Jenßen. Fest steht: Das erste Team hinter Dannenberg, dass den Aufstieg antreten möchte, wird in die Relegation einziehen. „Dann ist es egal, ob die Mannschaft auf Platz 5 oder 7 steht. Da gibt es nach unten keine Begrenzung“, bestätigt Staffelleiter Hartmut Jäkel.

Der MTV II ist jedenfalls heiß darauf, dem kommenden Gegner ein Bein zu stellen. „Das hat man schon gegen Bardowick gesehen, da werden bei uns Kräfte frei“, weiß Coach Ulf Henning. Tatsächlich sind die Turner eine „Flutlicht-Mannschaft“, Siege gegen Dannenberg und Barum (4:3 nach 0:3) zeigen das. „Auf Ilmenau haben wir richtig Bock. Guter Platz, heißes Derby - beste Bedingungen für eine schöne Abendveranstaltung“, scherzt Henning.

Quelle: Landeszeitung (Auszug)

Der SVI empfängt heute Treubunds Zweite

ls1504030vm Melbeck. Der SVI siegte 5:2 in Rosche, Trainer Sven Jenßen lobt sein Team: „Mich hat am meisten erfreut, das ich an diesem Tag nie das Gefühl hatte verlieren zu können, selbst nach dem frühen Rückstand nicht. Und es ist schön, dass man sieht, dass die Mannschaft noch hoch motiviert ist.“
Liegen dem die Auswärtsspiele sogar mehr als Heimspiele? „Nein, statistisch gesehen ist das mittlerweile, von den Punkten her, sehr ausgeglichen, aber wir spielen schon lieber zu Hause.“

Was geht heute Abend gegen den MTV? „Treubund hat sich in den letzten Spielen wieder gefangen, nachdem sie in die Rückrunde nicht so gut gestartet waren. Sie stehen immer sehr kompakt und haben mit Tom Richter einen der besten Knipser der Liga. Es ist ein Derby und das schenkt doch keiner freiwillig ab. Ich hoffe aber, dass wir jubeln können, weil wir aus dem Hinspiel noch einiges gut zu machen haben. Das war ein Spiel auf ein Tor, wo wir Chancen für 10 Spiele hatten, die TreubundKiste aber verrammelt war .Und dann kam es so wie es kommen muss, machste die Dinger vorne nicht, dann…“
Kader: „Es wird der gleiche Kader wie gegen Rosche sein.“

Was gibt es noch zu sagen? „Danke nochmal an den MTV, das sie der Spielverlegung auf Donnerstag zugestimmt haben.“

Quelle: Luenesport