1:1 gegen MTV Treubund II

2h smalllz140825rog Lüneburg. Es war ein durchwachsenes Wochenende für die Kreisvertreter in der Fußball-Bezirksliga. Im Derby am vierten Spieltag teilten sich der MTV Treubund II und der SV Wendisch Evern die Punkte.

mtv2-wendisch-luebIm Auswärtsspiel reichte es für den SVW zum ersten Punktgewinn. „Das war ein leistungsgerechtes Ergebnis", sagte Coach Frank Kathmann. In der ersten Halbzeit lagen die Vorteile noch beim MTV, der durch Richter verdient in Führung ging (36.). Vor der Pause scheiterte Neumann freistehend an Keeper Lang. „Da müssen wir den Sack zumachen", ärgerte sich MTV-Trainer Ulf Henning. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Wendisch setzte kämpferische Akzente, der Ausgleich von Biermann (65.) belohnte die Gastgeber dafür.

„Im Gegensatz zu den vergangenen Auftritten waren wir mal das Team, das hinten raus stärker wurde", freute sich Kathmann. Kurz vor Schluss hatte jedoch der MTV mit Dkhili noch eine große Möglichkeit. „Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung", resümierte Henning.

MTV Treubund II - SV Wendisch-Evern

1 : 1  ( 1 : 0 )

SV Wendisch Evern

MTV II: Schulz - Henning, Meyer, Wardatzky, Harms - Baxmann, Geile - Horn, Neumann, Gray (65. Dkhili) - Richter (65. Katzorke).

SVW: Lang - Hensel, Surke (65. D. Zonno), Boelter, Götze - R. Zonno (75. Tschersich), Biermann - Jurischka (60. Schmidt), Franke, Schünemann - Heuser. Tore: 1:0 Richter (36.), 1:1 Biermann (65.).

Quelle: landeszeitung

11der woche140824

MTV Treubund Lüneburg II – SV Wendisch Evern 1:1 (1:0)

mtv2-wendisch luebls140824vm Lüneburg. MTV-Cotrainer Carsten Wardatzky: "Es war eine zerfahren Partie in der es kaum einen Spielfluss gab. Unterm Strich ein gerechtes 1:1, denn der SVW wurde in der 2. Halbzeit stärker, dafür waren wir im 1. Durchgang etwas besser. Irgendwie hatte keiner den Sieg verdient, aber für uns war es im Vergleich zum Gellersen-Spiel eine Verschlechterung. Immerhin standen wir hinten gut, haben dafür unsere wenigen Chancen nicht genutzt."

Tore: 1:0 Richter (34.), mit dem Kopf nach Flanke Harms; 1:1 Biermann (65.)- kurze Ecke, Flanke, Kopfball aus 6 Meter

Quelle: Luenesport, Foto: lüb