2h small

Scharnebeck bejubelte einen knappen Sieg gegen den MTV Treubund II

lz140901saf Scharnebeck. Beide Teams hatten große Personalsorgen – das war dem Spiel auch anzusehen. Kampf war Trumpf, Torchancen blieben zunächst Mangelware. Lehnchen und Rutz vergaben die besten für die SVS, Jonas und Baxmann kurz nach der Pause für die Gäste.

„Da hätten wir in Führung gehen müssen", meinte MTV-Coach Ulf Henning, „so war die Niederlage für uns sehr unglücklich." Das Tor des Tages fiel nach einem Standard. Mekhtoub brachte einen Freistoß herein, den Krumstroh an den Pfosten köpfte. Den Abpraller versenkte Döring im Netz. SVS-Trainer Carsten Lorenzen freute sich über „eine geschlossene Mannschaftsleistung", lobte dabei besonders seine beiden Sechser Binder und Mekhtoub.

Quelle: Landeszeitung (Auszug)

SV Scharnebeck2

SV Scharnebeck  - MTV Treubund II

1 : 0  ( 0: 0 )

Gastgeber behalten Punkte im Aufsteiger-Duell

ls140831vm Scharnebeck. SVS-Trainer Carsten Lorenzen: „Diese Partie lebte vom Kampf, spielerisch war es keine schöne Bezirksligapartie. Aber man hat gesehen, bei beiden Teams fehlten viele Leute, da konnte es nur über den Kampf gehen. Wir hatten in der 1. Halbzeit zwei ganz dicke Chancen, wobei Lehnchen einmal am Treubunder Torwart scheiterte. In der 80. Minute traf Döring nur den Pfosten, da hätte ich natürlich gern gesehen, dass wir den Sack zu machen. Allerdings hatte auch der MTV nach dem Wechsel gleich zwei ganz große Möglichkeiten, die unser Torwart aber super partierte. Am Ende vielleicht ein etwas glücklicher Sieg für uns."

Tor: 1:0 Döring (62.) – Freistoß Mekthoub, Krumstroh köpfte an den Pfosten, Döring schob den Abpraller in die Maschen

Quelle: Luenesport

Aufsteiger-Derby in der Bezirksliga

lz140829upo Lüneburg. Gleich zwei spannende Derbys stehen an diesem Spieltag in der Fußball- Bezirksliga an: So kommt es zum Duell der noch ungeschlagenen Teams zwischen dem TSV Bardowick und dem SV Ilmenau (Stg., 15 Uhr) und eine Stunde später zum Aufsteiger- Derby zwischen der SV Scharnebeck und dem MTV Treubund II.

Wadatzky am  Ball tuwEin Duell im Zeichen des Abstiegskampfs steigt in Scharnebeck, wo die Aufsteiger SVS und MTV Treubund II aufeinandertreffen. „Ein Spiel auf Augenhöhe" erwartet SVS-Coach Carsten Lorenzen, der bislang mit den vier Punkten in vier Spielen gut leben kann, auch wenn es am vergangenen Sonntag mit dem 2:3 gegen Rosche nach 2:0-Führung den ersten Rückschlag gab. „Da haben uns drei Führungsspieler gefehlt, das brachte Probleme", so der Trainer. Gemeint sind Kowalski, Lorenzen und Mekhtoub, von denen jetzt immerhin Letztgenannter zurückkehrt.

Dafür fehlt Torjäger Tim Otte, der nach Diskussionen mit dem Schiedsrichter mit Gelb-Rot runter musste. Auch Lorenzen selbst durfte den Platz verlassen und sich zu den Zuschauern gesellen. „Es lief schon sehr unglücklich mit dem Schiedsrichter", so der Coach. Lorenzen freut sich auf die nun folgende Partie: „Das wird ein schöner Leistungsvergleich, bei uns sind alle ganz entspannt."

Quelle: Landeszeitung (Auszug)

Die Aufsteiger unter sich

ls140828vm Lüneburg. Die SVS verlor gegen Rosche, wie hoch ist das Lehrgeld derzeit, dass das Team bezahlt? „Lehrgeld haben wir im Abstiegsjahr aus der Bezirksliga zu genüge gezahlt, jetzt nicht mehr“, so Betreuer Karsten Dikhof.“

Laut Trainer Carsten Lorenzen waren am vergangenen Spieltag nur 2 Mann in Form gewesen - fehlt bei einigen die Einstellung? „Wenn eine Mannschaft gemeinsam absteigt und anschließend ohne große Veränderungen wieder aufsteigt, kann es nicht an der Einstellung fehlen.“
Wie schwer ist es, wenn man 1 Jahr nur Erfolg hatte, eine kleine Niederlagenserie zu verkraften? „Der Mannschaft und dem Trainerteam stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung, um auf unsere Niederlagen zu reagieren, ich mach mir da keine Sorgen. Wir haben in der Kreisliga auch Spiele verloren und sind schnell wieder zurückgekommen.“

Was geht gegen den Gast aus Lüneburg? „Sie sind spielstark, ich bin sehr gespannt. Treubund startete schlecht und kam dann in Gang. Wir sind vernünftig gestartet, aber im Augenblick stottert der Motor etwas. Wir werden sehen…“

Wird es ein offener Schlagabtausch oder eher alles verhalten? „Das weiß ich jetzt noch nicht. Die Marschroute wird erst zum Wochenende ausgegeben.“

Kader: „Fabian war 2 Wochen dabei und ist nun wieder in Mannheim, dafür kehrt Farid aus dem Urlaub zurück. Julian Bechtloff hat sich leider verletzt. Die Fluktuation wird kleiner, ist aber, wie in den Wochen zuvor, immer noch vorhanden.“

Quelle: luensport