Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/wappen/E/fc_echem.jpg'

3:1 Heimsieg gegen im 2. Spielabschnitt chancenlose Echemer

3h small141019ugb Lüneburg – Die 3. Herren des MTV Treubund setzten ihre Siegesserie fort und konnten auch vom FC Echem, der selbst mit 13 Punkten aus den vorherigen fünf Partien eine respektable Bilanz vorzuweisen hatte, nicht gestoppt werden.

Benjamin CordesZwar erwischten die Echemer den besseren Start mit einem Freistoß aus halbrechter Position, den ein MTV-Verteidiger nur noch ins eigene Netz abfälschen konnte (6. Min.), doch wie schon in Wittorf ließen die jungen MTVer den Kopf nicht hängen, sondern forcierten das Tempo, gewannen sukzessive mehr Spielanteile und kamen demzufolge zu einer Vielzahl eigener – zunächst aber ungenutzter – Torchancen. So scheiterte der nach einem Steilpass frei vor dem Echemer Tor auftauchende Robin Gaberle am Keeper der Gäste.

Gut zehn Minuten später steuerte Gaberle von der rechten Seite kommend erneut auf das Echemer Tor zu, übersah aber den links mitgelaufenen, vor dem leeren Tor stehenden Dominik Semrau und hatte Pech, dass sein eigener Schuss nur um 10cm am rechten Pfosten vorbeistrich. Die jungen MTVer aber verzagten nicht, erhöhten den Druck und kamen nun im Zwei-Minuten-Takt zu weiteren Torchancen, so durch Dominik Semrau (39. Min.), erneut Robin Gaberle nach schönem Diagonalpass von Semrau (42. Min.) und durch Geburtstagskind Robert Kasten, der nach einer schönen Kombination knapp rechts am Tor vorbeischoss (44. Min.).

So fiel der längst überfälliger Ausgleichstreffer zum 1:1 Halbzeitstand erst unmittelbar vor der Pause, nachdem sich Dominik Semrau auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und seine präzise Hereingabe auf den zweiten, linken Pfosten vom dort lauernden Hannes Prochno über die Torlinie gedrückt werden konnte (45. Min.)

MTV Treubund III  – FC Echem

3 : 1  ( 1 : 1 )

fc echem

Phillipp SkwirbliesIm zweiten Spielabschnitt entwickelte sich dann eine recht einseitige Partie. Nachdem die Echemer in der ersten Hälfte noch halbwegs mitgehalten und durchaus auch gute eigene Chancen herausgespielt hatten, war von ihnen – wohl auch wegen Personalknappheit – in der zweiten Hälfte keine nennenswerte Offensivszene mehr zu sehen. Stattdessen drängten die MTVer auf den Siegtreffer, doch Torschüsse von Yannik Claus (51. Min.) und Benjamin Cordes (54.) gingen knapp erst rechts, dann links am Tor vorbei, während ein weiterer Distanzschuss von Yannik Claus auf dem Torbalken aufsetzte (56. Min.).

Fabian LichtenauerSo mussten die Gastgeber bis zur 58. Min. auf den Führungstreffer warten, als die Echemer eine lange Hereingabe nur zu kurz und zentral abwehren konnten, direkt zu Yannik Claus, der mit einem satten 22m-Strahl unter den Querbalken das inzwischen höchst verdiente 2:1 erzielte.

Nachdem der Schieri den MTVer mit einer etwas umstrittenen Abseitsentscheidung noch das 3:1 verwehrt hatte und der eingewechselte, forsch in der Offensive auftretende Philipp Skwirblies nur das Außennetz getroffen hatte, war es so Dominik Semrau vorbehalten, mit einem kräftigen 14m-Schuss den 3:1 Endstand zu markieren (75. Min.), zumal die MTV-Defensive mit dem stark aufspielenden Benjamin Cordes und dem in die Innen-verteidigung versetzten, viel Ruhe ausstrahlenden Fabian Lichtenauer nichts anbrennen ließ.

MTV-Torschützen: Claus, Prochno, Semrau

MTV-Aufstellung: Brose – Cordes, Azzalini, Schwarzer, D. Lichtenauer – Neuroth, F. Lichtenauer – Semrau, Claus, Prochno – Gaberle

Eingewechselt: Kasten, Skwirblies, Drieselmann