... lässt aber beim 4:4 gegen Tabellendritten Ochtmissen zwei Punkte liegen

3h small1411096ugb Lüneburg – Über ein unterhaltsames Spiel mit vielen Toren konnten sich am Sonntag die Zuschauer der 3. Herren des MTV Treubund im Spitzenduell des Tabellenvierten gegen den Tabellendritten aus Ochtmissen freuen.

Henrik MorgensternDabei erwischten die Lüneburger einen guten Start mit drei guten Chancen in der Anfangsphase, so durch einen Freistoß von Yannik Claus, den der Keeper gerade noch parieren konnte (4. Min.), einen Kopfball von Jonas Tank, der sein Ziel nur knapp verfehlte (12. Min.) und einen Konter, bei dem Tank sich den Ball etwas zu weit vorlegte (25. Min.).

Aus dem Nichts erzielten die Gäste dann aber mit ihren ersten Angriff die 0:1 Führung mit einem aus über 20m direkt verwandelten Diagonalpass (26. Min.). So mussten die MTVer einmal mehr einem Rückstand hinterherlaufen, taten dies aber beherzt, zunächst über Henrik Morgenstern, der über 90 Minuten eine spielerisch sehr ansehnliche Leistung zeigte und in der 37. Min. nach einem Flankenlauf präzise ins Zentrum passte, wo der Ball aber kurz vor dem Tor vorbei strich, ohne einen Abnehmer zu finden. So fiel der längst überfällige Ausgleich erst in der 39. Min. durch einen von Hannes Prochno verwandelten Handelfmeter zum 1:1 Halbzeitstand.

MTV Treubund III -Ochtmisser SV II

Ochtmisser SV

Hannes ProchnoIm zweiten Spielabschnitt gingen die MTVer schneller zu Werk und mit 2:1 in Führung, als der OSV-Keeper einen Ball nur an die Latte klatschen konnte, dann erst Philipp Skwirblies nachsetzte und schließlich Hannes Prochno aus kurzer Distanz seinen zweiten Treffer erzielte (47. Min.).

Die MTVer hatten nun mehr Spielanteile und das 3:1 lag in der Luft, doch der Schiri verweigerte ihnen einen Foulelfmeter – der verletzte Skwirblies wurde daraufhin ausgewechselt – und der OSV-Keeper hielt spektakulär eine Volleyschuss von Niklas Azzalini aus 7m Entfernung.

Stattdessen fiel der Ausgleich zum 2:2 aus dem Gewühl vor dem MTV-Tor nach einer Ecke (56. Min.), gefolgt von der 3:2 Führung für den MTV als Dominik Semrau den Ball vom linken Strafraumeck im rechten oberen Tordreieck versenkte (63. Min.).

Mit einem Kopfball nach einem diagonal lang hereingetretenen Freistoß konnte der OSV aber erneut zum 3:3 egalisieren (72. Min.). Das 4:3 für den MTV hatte dann schon Dominik Semrau auf dem Fuß, der aber vor dem leeren OSV-Tor zu lange zögerte, ehe es eine Minute später doch fiel als Dominik Semrau von rechts präzise zu Yannik Claus passte, der sicher vollstreckten konnte (82. Min.).

Dominik SemrauUnglücklich für den MTV übersah der Schieri dann in der letzten Minute ein OSV-Foul und ahndete das folgende MTV-Foul an der Strafraumgrenze, von wo der OSV mit der letzten Aktion, einem Freistoß der vom Innenpfosten zum 4:4 ins MTV-Tor klatschte, erneut und abschließend ausgleichen konnte (90. Min.).

„Abgesehen vom für uns unglücklichen Unentschieden war es ein rasantes Kreisklassenspiel, bei dem unsere Jungs haben spielerisch überzeugt und gezeigt haben, dass sie mit dem Tabellen-dritten mehr als auf Augenhöhe sind", so die gespaltenen Gefühle der beiden MTV-Trainer.

MTV-Torschützen: Prochno (2), Claus, Semrau

MTV-Aufstellung: Brose – Cordes, Azzalini, Falk, D. Lichtenauer – Neuroth, Morgenstern – Prochno, Claus, Skwirblies– Tank

Eingewechselt: Semrau, Schwarzer, Kleinhans