Überzeugender 2:3 Sieg in Gellersen zum Abschluss der Vorbereitung

3h small150225ugb Westergellersen. Zum Abschluss ihrer Vorbereitung auf die Frühjahrs-Rückrunde der 2. Kreisklasse hatten sich die III. Herren des MTV mit der 2. Mannschaft des TSV Gellersen noch einmal einen anspruchsvollen Testgegner aus der 1. Kreisklasse gesucht – und sie bestanden den Test mit Bravour.

Robin GaberleZu später Stunde zeigten die MTVer am Donnerstagabend eine überaus gefällige Leistung, bei der auch die Neuzugänge bzw. Debütanten zu überzeugen wussten. So nahmen die Lüneburger von Beginn an das Heft in die Hand und gingen früh durch einen vehementen Distanzschuss von Robin Gaberle mit 0:1 in Führung.

Auch danach kontrollierten sie das Spiel mit intensiver Lauf- und aufmerksamer Deckungsarbeit, so dass die Gellerser nur wenige Anspielstationen fanden und immer wieder zurück spielen mussten.

TSV Gellersen

Freundschaftsspiel

TSV Gellersen II – Treubund Lüneburg III

2 : 3  ( 0 : 1 )

MTV Treub klein

Fabian LichtenauerZwar gelang der Gastgebern nach der Halbzeit mit einer aus dem Halbdunkel direkt verwandelten Ecke der 1:1 Ausgleich, der aber nicht lange anhielt: So nutze Fabian Lichtenauer einen vom Gellerser Torwart abprallenden Ball reaktionsschnell zur 1:2 Führung, gefolgt vom 1:3 durch David Korting, der einen Konter mit dem Kopf erfolgreich abschließen konnte.

David KortingHinzu kam noch ein Lattentreffer von Peter Kleinhans noch mustergültiger Flanke von Torben Schwarzer, so dass der Sieg – ungeachtet des in der Schlussphase noch folgenden 2:3 Anschlusstreffers aus leicht abseitsverdächtiger Position – zweifellos verdient war, zumal auch der junge MTV-Keeper Maxi Marquardt fehlerlos agierte und auch im Spielaufbau viel Sicherheit ausstrahlte.

„Das Ergebnis ist zwar nett, heute aber nebensächlich gewesen. Was uns viel mehr gefreut hat, ist die Spielweise des Teams, in der sich auch die jüngsten Neuzugänge super eingefügt haben, darunter Florian Tödt mit viel Ruhe und Übersicht und Eric Röbschläger mit hohem läuferischen Einsatz und taktischer Disziplin. Toll war auch, dass die vier Wechsel, die wir in der Pause vor-genommen haben, um alle nochmal zu sichten, keinen Bruch im Spiel erzeugt haben, sondern dass die Einwechsler das nahtlos mit ebenfalls guten Leistungen fortgesetzt haben.“, fasste Ulf G. Baxmann die Meinung der beiden MTV-Trainer zusammen.

Maximilian MarquardtMTV-Aufstellung: M. Marquardt – Röbschläger, Azzalini, Tödt, D. Lichtenauer – Prochno, Kleinhans – Semrau, Claus, Sievers – Gaberle

Eingewechselt: Köhncke, Korting, F. Lichtenauer, Schwarzer Torschützen des MTV: Gaberle, Korting, F. Lichtenauer