6:0 Erfolg in Ochtmissen hält Aufstiegsambition am Leben

3h small150529ugb Ochtmissen – Nachdem sie in der Vorwoche gegen den SC Lüneburg den Direktaufstieg unglücklich verspielt hatten, ließen die III. Herren des MTV Treubund jetzt in ihrem letzten, für das Erreichen der Relegation entscheidenden Punktspiel beim Ochtmisser SV keinerlei Zweifel an ihrer Aufstiegsambition aufkommen.

Niklas AzzaliniAb der ersten Minute nahmen die MTV-Youngster; motiviert durch einige hämische Bemerkungen Ochtmisser Zuschauer in der Vorwoche, das Heft in die Hand und setzten die Gastgeber unter Druck. Dabei ergab sich bereits in der 2. Minute die erste MTV-Torchance durch Yannik Claus, der den Ball aber noch knapp links am Tor vorbeizog. So musste der MTV-Anhang noch eine Viertelstunde warten, bis nach einer Passkombination von Robin Baxmann und Julius Werner letzterer allein auf den OSV-Keeper zulaufen und den Ball zur umjubelten 0:1 Führung für den MTV einschieben konnte (16. Min.).julius werner

Jetzt folgten weitere Torchancen im 5-Minuten-Takt, darunter Großchancen erneut von Yannik Claus und von Dominik Semrau, die aber das Ziel immer noch verfehlten. Die Vorentscheidung fiel dennoch bereits in der ersten Halbzeit als zunächst Julius Werner im 5m-Raum seinen Team-Kameraden Osman Nuradini präzise bediente, der das 0:2 erzielte (31. Min.), gefolgt von einem an Julius Werner ver-schuldeten Foulelfmeter, den Kapitän Niklas Azzalini sicher zum 0:3 verwandelte (40. Min.). Eine mögliche Resultatsverbesserung verpassten die OSVer direkt vor der Halbzeitpause als sie nach einen schönem Konterangriff nur die Lattenoberkante des MTV-Gehäuses trafen.

Ochtmisser SV

Ochtmissen II - Treubund III

Robin BaxmannNach der Pause ließen es die MTVer etwas ruhiger angehen, blieben aber aufgrund ihrer technischen und läuferischen Überlegenheit spielbestimmend und bauten das Ergebnis folglich zunehmend aus: So zirkelte Yannik Claus einen Freistoß von links exakt vor das OSV-Tor zu Niklas Azzalini, der zum Kopfball hochstieg und so aus kurzer Distanz seinen zweiten Treffer zum 0:4 (52. Min.) beisteuern konnte.

Tom JonasSechs Minuten später folgte das 0:5 nach einer schönen Passfolge von Niklas Azzalini und Florian Tödt, die den Ball auf die linke Seite zu Robin Baxmann brachten, der noch einige OSVer stehen ließ und das Leder aus spitzem Winkel versenkte (58. Min.). Den Schlusspunkt setzte dann nach Vorarbeit von Julius Werner der eingewechselte Hannes Prochno zum 0:6 (67. Min.).

“Unser Team hat sich hier souverän durchgesetzt, wobei insbesondere die Kopfball- und Spielstärke unserer beiden Innenverteidiger und der beiden Sechser erheblich dazu beigetragen hat, dass wir das Spiel so dominieren konnten. Wir freuen uns für die Jungs, dass sie ihr Saisonziel weiterhin verwirklichen können und sehen nun der Relegation mit Freude und erwartungsvoll ent-gegen“, so die beiden zufriedenen MTV-Trainer Ulf G. Baxmann und Swen Richter.

MTV-Torschützen: Azzalini (2), Baxmann, Nuradini, Prochno und Werner

MTV-Aufstellung: M. Marquardt – Röbschläger, Azzalini, Jonas, Tödt – Baxmann, Werner – Semrau, Nuradini, Claus – Kleinhans

Eingewechselt: J. Marquardt, Neuroth, Prochno

MTV Treubund III sichert Platz drei und zieht in die Relegation ein

lz150530lüb Ochtmissen. Eine klare Sache war das Endspiel um Platz drei: Der MTV Treubund III gewann in Ochtmissen mit 6:0 und zog damit in die Relegation am 7. Juni ein. Sollte Reppenstedt heute aus der Kreisliga absteigen, steht Vastorf II als Relegationsgegner für den MTV fest. Andernfalls sind noch diverse Kandidaten als Gegner möglich. Ochtmisser SV II – MTV Treubund III 0:6 (0:3). Der MTV ging mit einigen Verstärkungen aus der 2. Herren ins Spiel und nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Werner sorgte für die Führung (16), dann vergaben Claus und Semrau zwei Großchancen. Das 0:2 legte Werner für Nuradini auf (31.). Durch einen von Azzalini verwandelten Foulelfmeter (40.) war die Partie schon zur Pause entschieden. Nochmal Azzalini (52.), Baxmann (58.) und Prochno (67.) machten noch das halbe Dutzend voll. „Wir haben das Spiel klar dominiert“, meinte MTV-Trainer Ulf Baxmann, der jetzt auf einen Sieg in der Relegation hofft: „Unsere Mannschaft gehört eigentlich in die 1. Kreisklasse.“

Quelle: Landeszeitung (Auszug)   Mehr Fotos>>

mtv3 osv2 lueb