... mit freundlicher Unterstützung der MTV-Fußballabteilung

3h small140817ugb Wendisch Evern - Nachdem der SV Wendisch Evern die Bitte – oder das Angebot – des MTV, die Partie wegen diverser urlaubsbedingter Verhinderungen von MTV Spielern zu verlegen, kategorisch abgelehnt hatte, wurde der MTV-Kader notgedrungen mit freien Spielern der oberen Mannschaften komplettiert.

Führte MTV-Team zum Auftaktsieg: Torben SchwarzerVielen Dank an dieser Stelle daher an Tom Richter sowie Robin Baxmann und Timo Buhk aus der II. Herren, die die Offensivabteilung verstärkten (und die beiden spielentscheidenden Tore erzielten), sowie an Erstherren-Keeper Marcel Braun, der zusammen mit den beiden stark auftretenden Neuzugängen Gunnar Neuroth und Hannes Prochno (beide vom TSV Adendorf) und dem souverän agierenden MTV-Kapitän Torben Schwarzer dazu beitrug, hinten die Null zu sichern.

Dabei begann die Partie schleppend, mit vielen Unterbrechungen, so dass in der ersten Halbzeit kein rechter Spielfluss aufkam und auch keine ernsthafte Torchance zu verzeichnen war. So beschränkten sich die Gastgeber, die wohl von vornherein mit einem torlosen Unentschieden zufrieden gewesen wären, auf langwierige Querpässe vor dem eigenem Tor sowie sporadische lange Bälle in die Tiefe. Spielerische Akzente kamen eher vom MTV, der als Aufsteiger in diese Klasse aber zunächst auch noch zu sehr auf Absicherung der Defensive ausgerichtet war.

SV Wendisch Evern

SV Wendisch Evern II - MTV Treubund III

0 : 2  ( 0 : 0 )

Überzeugender Neuzugang: Gunnar NeurothIm zweiten Spielabschnitt lockerten die Gäste daher ihre Abwehr, schickten einen Mann mehr nach vorne und bekamen damit sofort auch die Oberhand im Mittelfeld, einhergehend mit einer zunehmenden Anzahl von Torchancen. Zwar hatte der von Robin Baxmann angespielte Tom Richter zunächst noch Pech, als er – parallel zur 16m-Linie laufend – nur die Oberkante der Latte traf (60. Min.), doch kurz danach fiel der ersehnte Führungstreffer.

Eine lange Flanke von Christian Falk landete im gegnerischen Strafraum bei Timo Buhk, der den Ball quer in der Luft liegend mit einem gekonnten Seitfallzieher zum umjubelten 0:1 unter den Querbalken hämmerte (64. Min.). Die MTVer schienen erleichtert und spielten nun freier auf. So folgten zwei Distanzschüsse von Robin Baxmann (67. Min.) und Tom Richter (71. Min.), beide unten links neben dem Pfosten platziert, die der Wendisch-Keeper aber jeweils gut zu parieren vermochte. Dafür patzte er aber, als er einen von Robin Baxmann getretenen Eckstoß nicht mehr abzuwehren vermochte, sondern zum 0:2 in die eigenen Maschen durchrutschen ließ (75. Min.).

Ebenso ein Gewinn für das MTV-Team: Hannes ProchnoObwohl die Partie nun entschieden war, kam es in der Folge noch zu einigen hitzigen Szenen mit der Folge, dass der MTV nach dem Platzverweis eines unbeherrscht agierenden Spielers, das Duell in Unterzahl beenden musste. „Ungeachtet des mäßigen Niveaus sind wir aber froh, mit einem Sieg in die neue Saison gestartet zu sein, wobei uns u.a. die Leistung der bereits gut integrierten Neuzugänge sehr gefallen und imponiert hat.", zeigten sich die beiden MTV-Trainer dennoch zufrieden.

MTV-Torschützen: 0:1 (65.) Buhk, 0:2 (75.) Baxmann

MTV-Aufstellung: Braun – Prochno, Falk, Schwarzer, Drieselmann – Neuroth – Sievers, Baxmann, Yazdani – Richter, Buhk.

Eingewechselt: Köhncke, Menke, Semrau