Überzeugender 8:1 Erfolg der Ü40 gegen den Breloher SC

ue40 small140903olk Lüneburg. Wie in den beiden Jahren zuvor steht der MTV abermals in der 3. und damit letzten Qualifikationsrunde zur NFV Meisterschaft. Nach dem überzeugend herausgespielten 8:1 Sieg gegen den Breloher SC soll es nun aber in zwei Wochen den einen entscheidenden Schritt weitergehen, nämlich in die Endrunde der besten niedersächsischen Ü-40 Teams.

Nachdem die Mannschaft von Olaf Elsner am vergangenen Wochenende mit einem 7:0 Erfolg beim TuS Reppenstedt überzeugend in die neue Kreisliga Saison gestartet ist, knüpfte sie gestern nahtlos an die Form der letzten beiden Wochen an. Das Spiel war fast ein Spiegelbild der Erstrundenpartie gegen den MTV Dannenberg.

MTV Treub klein

2. NFV-Qualifikationsrunde

MTV Treubund – Brehloher SC

8 : 1  ( 5 : 1 )

Breloher SC

Während einer kurzen Abtastphase gestattete der MTV dem Gast aus dem Landkreis Heidekreis/Munster einige Offensivaktionen, um dann allerdings sehr früh die Weichen auf Sieg zu stellen. Es dauerte keine 5 Minuten, da zappelte ein Distanzschuss von Volker Harms, von einem Gästeverteidiger für dessen Torwart unhaltbar abgefälscht, im Netz der Gäste. Als kurze Zeit später Peter Schirrmacher und Olaf Elsner praktisch die nächsten beiden Angriffe der Rothosen erfolgreich abschlossen, stand es sehr früh 3:0 für die Gastgeber, ehe das Spiel so richtig begonnen hatte.

Mit dem Selbstvertrauen der letzten Spiele im Rücken und dem Wissen um die eigene Stärke spulte der MTV nun souverän sein Pensum herunter und ließ den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. Die Folge aus dieser Dominanz waren das 4:0 durch Volker Harms, der gekonnt von Jens Sudeikat in Szene gesetzt wurde und das 5:0 durch Andreas Brinkmann in Abstaubermanier.
Im Gefühl des sicheren Vorsprungs glaubte sich der MTV bereits in der Kabine. Diese Unaufmerksamkeit der Gastgeber nutzte der keineswegs schlecht spielende Gast aus Munster zum Gegentreffer. Dieses Tor war zugleich das erste Gegentor der Mannen von Olaf Elsner, das sie während der Saison aus dem Feld heraus hinnehmen mussten.

In der Kabine wurde dann großer Wert darauf gelegt, nicht den Schlendrian einkehren zu lassen. Dieses Vorhaben gelang in Durchgang zwei auch sehr gut. Die Ü40 des MTV gestattete dem Gast keine nennenswerte Einschussmöglichkeit mehr und erhöhte das Ergebnis durch Treffer von Olaf Elsner, Claas Renner und erneut Olaf Elsner auf 8:1.

Sollte der MTV in 14 Tagen an diese Leistung anknüpfen können, so ist das Erreichen der im Frühjahr 2015 stattfindenden Endrunde keine Illusion, auch wenn dem MTV in zwei Wochen vom gestrigen Kader aller Voraussicht nach der erneut überragende Defensivkünstler Oliver Wieben sowie Andreas Brinkmann und Thomas Stammwitz nicht zur Verfügung stehen werden.

Der Gegner für diese Partie steht noch nicht fest. Ein möglicher Kontrahent ist der Buxtehuder SV. Die Mannschaft, an der der MTV im letzten Jahr denkbar knapp gescheitert ist.

Die Tore: 1:0 Volker Harms, 2:0 Peter Schirrmacher, 3:0 Olaf Elsner, 4:0 Volker Harms, 5:0 Andreas Brinkmann, 5:1, 6:1 Olaf Elsner, 7:1 Claas Renner, 8:1 Olaf Elsner
Es spielten: Olaf Kranz, Oliver Wieben, Timo Garbisch, Gunnar Brock, Claas Renner, Andreas Brinkmann, Volker Harms, Jens Sudeikat, Olaf Elsner, Peter Schirrmacher, Thomas Stammwitz