ue40 small7:1 Erfolg gegen SG Adendorf/Erbstorf II

140925olk Lüneburg. Vom Aus in der NFV-Qualifikation zeigten sich die Ü-40 Senioren gut erholt und besiegten die SG Adendorf/Erbstorf II souverän mit 7:1.

MTV Treub klein

MTV Treubund- SG Adendorf/Erbstorf II

7 : 1 ( 3 : 0)

tsv adendorf

TuS Erbstrorf

In das Spiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten ihrer Vorrundengruppe ging der Tabellenführer personell arg dezimiert. Dennoch begann das Team des dieses Mal verhinderten Coachs Olaf Elsner die Partie wie gewohnt mit viel Selbstvertrauen.

Und so dauerte es keine 3 Minuten, bis die Hausherren durch einen Distanzschuss von Gunnar Brock mit 1:0 in Führung gingen.

In der Folge entwickelte sich das in der Ü-40 Senioren Kreisliga schon gewohnte Bild, die Rothosen bestimmten das Spielgeschehen und waren zumeist im Vorwärtsdrang. Zwar vernachlässigte der MTV hierdurch ab und zu die Defensive, zu nennenswerten Torgelegenheiten kam der Gast aber nicht.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte der Titelverteidiger mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Zunächst markierte Olaf Kranz nach vorheriger Balleroberung und Doppelpass mit Peter Schirrmacher das 2:0. Praktisch der darauffolgende Angriff führte dann zu einem Foulneunmeter, als Tim Helms im Torraum der Gäste unsanft zu Fall gebracht worden ist. Im Gegensatz zur Vorwoche ließ sich Peter Schirrmacher diese Chance dieses Mal nicht entgehen und verwandelte, wie man es von ihm kennt sicher zum 3:0. Ein Tor, das dem Goalgetter der Rothosen sicher die leichten Selbstzweifel beim Strafstoß genommen haben wird.

Nach der Pause versuchte der MTV die Konzentration hoch zu halten, was aber aufgrund der sicheren Führung nicht immer gelang. So ließ der Tabellenführer durch einige Abstimmungsfehler einige Gästechancen zu, die die Adendorfer aber allesamt nicht in einen zählbaren Erfolg ummünzen konnten. Da auch die Mannschaft vom Hasenburger Grund recht fährlässig mit ihnen Chancen umging, dauert es bis weit in die zweite Hälfte hinein, bis Olaf Kranz einen Abpraller der Gästedefensive per Direktabnahme zum 4:0 verwertete. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden.

Daraufhin ging es in den Schlussminuten in beide Richtungen munter hin und her, so dass zunächst Axel Kaiser den Vorsprung auf 5:0 ausbauen konnte. Kurze Zeit später kam der Gast dann zum längst überfälligen und verdienten Ehrentor. Im Anschluss erzielten Thomas Stammwitz und Gunnar Brock noch 2 weitere Treffer für den MTV, so dass dieser am Ende als 7:1 Sieger das Spielfeld verließ.

Die Tore: 1:0 Gunnar Brock, 2:0 Olaf Kranz, 3:0 Peter Schirrmacher (Foulneunmeter), 4:0 Olaf Kranz, 5:0 Axel Kaiser, 5:1, 6:1 Thomas Stammwitz, 7:1 Gunnar Brock

Es spielten: Frank Moorstein, Gunnar Brock, Frank Biermann, Claas Renner, Olaf Kranz, Andreas Brinkmann, Thomas Stammwitz, Tim Helms, Peter Schirrmacher, Axel Kaiser