ue40 small

Kantersieg ohne Glanz

141016olk Ohne Probleme fuhr am Mittwochabend der MTV seinen nächsten Sieg in seiner Vorrundenstaffel ein und führt diese weiterhin souverän an. Gegen einen bis weit in die 2. Hälfte viel zu ängstlich agierenden Gast aus Reppenstedt kam der MTV zu einem zweistelligen Sieg, der bei konsequenterer und konzentrierterer Spielweise des Titelverteidigers hätte deutlich höher ausfallen können.

MTV Treubund - TUS Reppenstedt

TuS Reppenstedt

So entwickelte sich speziell in der 1. Hälfte ein Spiel, das Einbahnstraßencharakter in Richtung der mutlos wirkenden Gäste hatte. Bis zum Pausenpfiff führte der MTV dann 5:0, wobei nur ein kleiner Teil von etlichen Großchancen in Toren umgemünzt wurde.
Nach der Halbzeitpause nahm das einseitige Spiel bis zur 60. Minute seinen Lauf. Die Folge war, dass die Mannen von Olaf Elsner das Ergebnis bis dahin mühelos auf 9:0 erhöhten. frank moorsteinBemerkenswert war hier der Treffer von Frank Moorstein, der mit seinem ersten Ballkontakt in diesem Spiel per Hacke das 8:0 erzielte.
Im Gefühl des sicheren Vorsprungs ließen die Rothosen in der Folgezeit die Zügel deutlich schleifen, so dass der Gast aus dem Westen Lüneburgs doch noch ins Spiel fand. Den ersten Treffer der Gäste zum 1:9 beantworte der MTV noch mit einem Doppelschlag von Thomas Stammwitz, wobei dieser das 10:1 mit einer direkt verwandelten Ecke erzielte.
Danach stellte der MTV das Fußball spielen allerdings nahezu gänzlich ein, so dass man dem Gast noch einen 3:0-Lauf zum Endstand von 11:4 gestattete.
Diese Tiefschlafphase zum Ende des Spiels sorgte letztlich dafür, dass die Spieler von Olaf Elsner nach dem Spiel in der Kabine genügend Anlass zur Selbstkritik hatten.

Die Tore: 1:0 Peter Schirrmacher, 2:0 Olaf Elsner, 3:0 Thomas Stammwitz, 4:0 Peter Schirrmacher, 5:0 Michael Semrau, 6:0 Andreas Brinkmann, 7:0 Olaf Elsner, 8:0 Frank Moorsein, 9:0 Michael Semrau, 9:1, 10: 1 Thomas Stammwitz, 11:1 Thomas Stammwitz, 11:2, 11: 3, 11:4

Es spielten: Olaf Kranz, Oliver Wieben, Hans-Jürgen Wittkopp, Frank Biermann, Tim Helms, Andreas Brinkmann, Thomas Stammwitz, Peter Schirrmacher, Olaf Elsner, Michael Semrau, Frank Moorstein