6:2 Sieg gegen Hohnstorf

ue40 small141126olk Lüneburg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen die Oldies des MTV letztlich sehr souverän gegen den Tabellenzweiten aus Hohnstorf und feierten im 9. Spiel ihren 9. Sieg.

gunnar brockDas gestrige Spiel gegen den Staffelzweiten stand für die Ü-40 im Hinblick auf das am Freitag anstehende Spitzenspiel der Alt Herren gegen den Titelverteidiger Vastorfer SK ganz unter dem Motto, Kräfte zu sparen und Blessuren zu vermeiden.

Und so begann der MTV das Spiel mit einer Aufstellung, in der sich kein „Doppelspieler AH/Ü-40" wiederfand.

Aber auch diese Anfangsformation, gespickt mit einigen Akteuren aus der Ü-50 Riege, konnte dem TuS Hohnstorf durchaus Paroli bieten. Der MTV kam zu einigen Chancen, wobei das Chancenplus auf der Seite der Gäste lag. In dieser Phase zeichnete sich Frank Moorstein im Tor der Gastgeber mehrfach aus und hielt bis zu diesem Zeitpunkt das torlose Unentschieden fest.

Als dann der Tabellenführer in der 15. Spielminute einen Dreifachwechsel vornahm, übernahm der MTV zusehends das Kommando und ging wenig später folgerichtig durch Timo Garbisch in Führung.

Fortan war das Kräfteverhältnis klar zugunsten des Titelverteidigers verteilt, so dass dieser durch Tore von Olaf Elsner und Gunnar Brock das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff auf 3:0 erhöhte.

MTV Treubund - TuS Hohnstorf

TuS Hohnstorf

Kurz nach dem Wechsel fiel durch eine Unaufmerksamkeit in der MTV Defensive, die zu einem Foulstrafstoß und damit zum Gegentor führte, der 1:3 Anschlusstreffer der Gäste.

Doch der Glaube des TuS Hohnstorf, das Spiel tatsächlich noch drehen zu können, währte nicht lange. Der MTV behielt seine Feldüberlegenheit bei und kam folgerichtig zu weiteren Treffern. Kurios dabei, dass die Reihenfolge der Torschützen der der 1. Hälfte entsprach.

Timo Garbisch erzielte das 4:1, Olaf Elsner erhöhte auf 5:1 und nach dem zwischenzeitlichen 2:5 der Gäste besorgte Gunnar Brock den 6:2 Endstand.
Nun steht in der Vorrunde noch ein Spiel an. Letzter Gegner ist dann der SV Scharnebeck. Und auch dieses Spiel möchte der Titelverteidiger gewinnen, nicht zuletzt deswegen, um sich unter Umständen nicht den Vorwurf gefallen lassen müssen, die Reihenfolge der der hinter sich positionierten Mannschaften beeinflusst zu haben.

Die Tore: 1:0 Timo Garbisch, 2:0 Olaf Elsner, 3:0 Gunnar Brock, 3:1, 4:1 Timo Garbisch, 5:1 Olaf Elsner, 5:2, 6:2 Gunnar Brock

Für den MTV spielten: Frank Moorstein, Claas Renner, Torsten Pirker, Timo Garbisch, Andreas Brinkmann, Hans Jürgen Wittkopp, Olaf Kranz, Thomas Stammwitz, Axel Kaiser, Olaf Elsner