MTV siegt in der Vorrundengruppe 2

ue40 small

150125olk Die Ü-40 des MTV hat sich für die diesjährige Endrunde um die Kreismeisterschaft, die am 15.02.2015 in Oedeme stattfindet, qualifiziert. In Neetze setze sich die Mannschaft des dieses Mal verhinderten Olaf Elsner in einer recht ausgeglichenen Vorrundengruppe letztlich als Gruppensieger durch.

Die Konstellation dieser 7‘er Gruppe sah vor, dass sich die ersten 4 Mannschaften für die Endrunde qualifizieren würden. Aufgrund dieser Arithmetik war der Ü-40 Mannschaft des MTV von Beginn bewusst, dass wohl 12 Punkte benötigt werden würden, um sicher in die Endrunde einzuziehen.

Nach den beiden anfänglichen Pflichtsiegen gegen die beiden vermeintlich schwächsten Mannschaften des Teilnehmerfeldes sahen sich die Rothosen bereits auf Kurs in Richtung Oedeme. Doch diese Euphorie trübte sich nach dem dritten Gruppenspiel, das gegen den ESV Lüneburg nach einer 1:0 Führung noch mit 1:2 verloren ging, etwas ein.

Danach besann sich das dieses Mal von Olaf Kranz betreute Ü-40 Team auf seine Stärken. Das 4. Gruppenspiel gegen den bis dahin ungeschlagenen SV Scharnebeck gewann der MTV deutlich und souverän mit 4:1 und legte somit den entscheidenden Grundstein zum Weiterkommen.

Die beiden letzten Gruppenspiele gewann der MTV sogar trotz jeweiliger vorübergehender Unterzahl in beiden Spielen. Gegen den VFL Lüneburg war es Gunnar Brock, der aus nicht ganz ersichtlichen Grund die Zeitstrafe erhielt. So wurde das Spiel nach zwischenzeitlicher 4:1 Führung noch einmal spannend. Letztlich brachte der MTV einen 5:4 Erfolg über die Zeit und war damit endgültig für das Endturnier qualifiziert.

Im letzten Gruppenspiel benötigte der TSV Gellersen einen Sieg gegen die Rothosen, um auch die Fahrkarte für die Endrunde zu lösen. Und spätestens nach der Zeitstrafe gegen Olaf Kranz, der als Torwart außerhalb des Torraums gegen einen Angreifer zu spät kam und diesen zu Fall brachte, glaubte der TSV noch an seine Chance. Aber der MTV spielte selbst in Unterzahl kontrolliert auf und erzielte nach Ablauf der Zeitstrafe noch den 1:0 Siegtreffer.

In dieser Form ist der MTV für Oedeme gewappnet und fährt mit dem Ziel zur Endrunde, diese zu gewinnen um sich nach 2013 ein zweites Mal für die niedersächsische Endrunde zu qualifizieren.

Die MTV Spiele in Kurzform:

MTV – SV Wendisch Evern 2:1

Tore: 0:1, 1:1, 2:1 (Tore MTV: Jens Sudeikat, Volker Harms)

MTV – SG Adendorf/Erbstorf II 3:0

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 (Tore MTV: zweimal Timo Garbisch, Volker Harms)

MTV – ESV Lüneburg 1:2

Tore: 1:0, 1:1, 1:2 (Tor MTV: Peter Schirrmacher)

MTV – SV Scharnebeck 4:1

Tore: 1:0, 2:0, 2:1, 3:1, 4;1 (Tore MTV: zweimal Jens Sudeikat, Volker Harms, Peter Schirrmacher)

MTV – VFL Lüneburg 5:4

Tore: 0:1, 1:1, 2:1, 3:1, 4:1, 4:2, 4:3, 5:3, 5:4 (Tore MTV: zweimal Gunnar Brock, Volker Harms, Peter Schirrmacher, Jens Sudeikat)

MTV – TSV Gellersen 1:0