ue40 small

Überzeugender Triumph in Oedeme

150115olk Lüneburg. Die Ü-40 des MTV hat auf sehr souveräne Art und Weise die Hallenkreismeisterschaft 2015 gewonnen. Am Ende stand nach sechs Spielen eine Bilanz von sechs Siegen bei einem Torverhältnis von 20:1 Toren zu Buche.

tsv adendorfDer MTV eröffnete das Endturnier gleich gegen den Kleinfeld Dauerrivalen der letzten Jahre, den TSV Adendorf. In einem recht ausgeglichen Spiel war es letztlich Goalgetter Peter Schirrmacher vorbehalten, das erste Tor des Turniers zu erzielen. Dieses Tor blieb in diesem Spiel auch das einzige, obwohl es auf beiden Seite noch die eine oder andere Torgelegenheit gab. Damit war der so der wichtige Turnierstart erfolgreich geglückt.

In den beiden folgenden Spielen gegen den SV Scharnebeck und die SG Bleckede /Neetze zeigte der MTV seine ganze Klasse und kam zu zwei überzeugend herausgespielten klaren Erfolgen. Gegen den SV Scharnebeck stand es nach 10 Minuten 5:0 und gegen die SG Bleckede/Neetze leuchtete am Ende des Spiels ein 4:0 an der Anzeigetafel auf.

ESV LueneburgIn Spiel 4 wartete der ESV Lüneburg auf die Rothosen. Eine geschlossene, schwer zu spielende Mannschaft, die dem MTV in der Vorrunde mit einem 2:1 Sieg die einzige Niederlage zufügte.

Entsprechend motiviert und konzentriert ging die Mannschaft von Olaf Elsner in diese Partie, die eine Art Vorentscheidungscharakter trug. Und schnell machten die schon zu dieser Zeit in der Halle als Turnierfavorit gehandelten Turner deutlich, dass sie Revanche nehmen wollten für die Niederlage von vor 3 Wochen. Dieses Vorhaben gelang. Unter dem Strich stand ein verdienter 2:0 Erfolg.

vfl lueneburg neuNun benötigten die Rothosen aus den letzten beiden Spielen nur noch einen Sieg, um den Kreismeistertitel unter Dach und Fach zu bringen. Die Spieler vom Hasenburger Grund ließen keinen Zweifel daran, dass sie im 5. Turnierspiel gegen den VfL-Lüneburg gleich Ihren ersten Matchball verwandeln wollten und dominierten den Gegner von Beginn an nach Belieben. Letztlich stand es am Ende 4:0 für den MTV und der Titel war in trockenen Tüchern.

SV IlmenauSomit ging es im letzten Spiel gegen die SG Ilmenau/Heidetal lediglich darum, die beiden weißen Westen zu behaupten und verlustpunktfrei und ohne Gegentor das Turnier zu beenden.

Zielsetzung eins gelang, denn schnell führten die Turner mit 3:0. Der Torriegel hielt bis 2:58 Minuten vor Schluss dem Gegner stand, bis dann schließlich doch noch ein Ball den Weg in das Tor von Olaf Kranz fand. Dieser Gegentreffer war selbst dem Hallensprecher eine Ansage Wert und die SG Ilmenau/Heidetal feierte dieses Tor wie einen Sieg.

Es war aber dem MTV in Person von Timo Garbisch vorbehalten, diese Meisterschaftsrunde mit dem letzten Turniertreffer zu beenden und damit die überragende Mannschaftsleistung des MTV zu krönen.

Die MTV Spiele in Kurzform:

MTV – TSV Adendorf 1:0
Tor: 1:0 Peter Schirmacher

MTV – SV Scharnebeck 5:0
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 (Tore MTV: Andreas Brinkmann, Timo Garbisch, Gunnar Brock, Gunnar Brock, Timo Garbisch)

MTV – SG Bleckede/Neetze 4:0
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, (Tore MTV: Peter Schirrmacher, Timo Garbisch, Volker Harms, Andreas Brinkmann)

MTV – ESV Lüneburg 2:0
Tore: 1:0, 2:0, (Tore MTV: Peter Schirrmacher, Jens Sudeikat)

MTV – VFL Lüneburg 4:0
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 (Tore MTV: Oliver Wieben, Peter Schirrmacher, Jens Sudeikat, Oliver Wieben)

MTV – SG Ilmenau/Heidetal 4:1