ue40 smallKantersieg beim Schlusslicht Wendisch-Evern in der Meisterrunde

150318olk Wendisch-Evern. Mit einem deutlichen 7:0 Auswärtssieg kehrten die Ü-40 Mannen von Olaf Elsner gestern aus Wendisch-Evern in den Hasenburger Grund zurück.

SV Wendisch Evern

SV Wendisch-Evern – MTV Treubund

0 : 7  ( 0 : 5 )

MTV Treub klein

Der MTV ging in das Spiel mit dem Vorhaben, von Beginn an bereits sehr hoch in der Hälfte des Gegners zu verteidigen und auf diese Weise das Spiel zu dominieren.

Da der Tabellenletzte gegen den Tabellenführer mit sehr viel Respekt in das Spiel ging, versuchte der SV Wendisch-Evern es auch erst gar nicht, an dieser taktischen Ausrichtung der Rothosen zu rütteln, sondern verschanzte sich in der eigenen Spielhälfte.

Und so entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, das bereits zur Halbzeit entschieden sein sollte.

Den Torreigen eröffnete Ingo Pomorin, der nach langer Abstinenz einmal wieder für den Titelverteidiger auflief, indem er ein sehr überlegtes Zuspiel von Gunnar Brock gekonnt per Lupfer über den Torwart zur 1:0 Führung verwertete.

Die weiteren Treffer vor der Pause, vier an der Zahl, folgten in regelmäßigen Abständen.

Das 2:0 erzielte Oliver Wieben, indem er einen schnellen Angriff der Gäste nach tollem Zusammenspiel mit Peter Schirrmacher wuchtig mit einem Torerfolg abschloss.

Das 3:0 erzielte der Goalgetter des MTV, Peter Schirrmacher höchstpersönlich, bevor Maik Alvermann und erneut Ingo Pomorin mit jeweils gezielten Direktabnahmen den 5:0 Halbzeitstand herstellten.

Das Vorhaben des MTV in der Halbzeitpause war, nach langer Zeit einmal wieder hinten die Null stehen zu lassen und keine weiteren Verletzten ins derzeit recht große Lazarett aufnehmen zu müssen.

Beide Vorsätze konnte der Spitzenreiter in die Tat umsetzen. Ein kaum geprüfter Christian Behne, der dieses Mal den für den Rest der Saison verletzt ausfallenden Olaf Kranz im MTV Tor vertrat, konnte vom Gastgeber auch in der 2. Hälfte nicht bezwungen werden. Und auch wenn der Tabellenletzte mit zunehmender Spieldauer sich immer unfairerer Mittel bediente, um das Ergebnis in erträglichem Maße zu halten, verließen alle Spieler von Olaf Elsner unversehrt das Spielfeld.

Der Chronistenpflicht halber sei noch erwähnt, dass Peter Schirrmacher mit seinen Treffern 2 und 3 in diesem Spiel den 7:0 Endstand herstellte.

Die Tore: 0:1 Ingo Pomorin, 0:2 Oliver Wieben, 0:3 Peter Schirrmacher, 0:4 Maik Alvermann, 0:5 Ingo Pomorin, 0:6 Peter Schirrmacher, 0:7 Peter Schirrmacher

Es spielten: Christian Behne, Timo Garbisch, Claas Renner, Oliver Wieben, Gunnar Brock, Volker Harms, Maik Alvermann, Ingo Pomorin, Peter Schirrmacher,

Kantersieg beim Schlusslicht