Meisterlicher 10:4 Sieg beim TSV Hohnstorf zum Abschluss

ue40 small150605olk Hohnstorf. Nachdem das vorletzte Saisonspiel gegen den MTV Handorf mit 5:0 für den Meister vom Hasenburger Grund gewertet worden ist, da der MTV Handorf verletzungsbedingt keine spielfähige Mannschaft aufs Feld schicken konnte, beendeten die Rothosen in Hohnstorf die Saison mit einem souveränen Kantersieg.

TuS Hohnstorf

TuS Hohnstporf - MTV Treubund

Das letzte Saisonspiel stand sehr unter dem Zeichen südländischer Temperaturen, herrschten doch zu Spielbeginn um 19:30 Uhr noch sagenhaft heiße 30 Grad Celsius auf dem sonnenüberfluteten Sportplatz an der Elbe.

Dementsprechend konnte sich unter diesen schwierigen äußeren Bedingungen nur ein Sommerkick ergeben, der allerdings unter dem Strich sehr unterhaltsam war

Es dauerte sehr lange, bis der erste Treffer in diesem Spiel fiel, da der Gastgeber zunächst sehr lange gut geordnet und diszipliniert in der Abwehr stand.

So bedurfte es eines Abwehrfehlers der wackeren Hohnstorfer, den Goalgetter und Ü-40 Kreis-Torschützenkönig dieser Spielzeit, Peter Schirrmacher in der 27. Minute zur 1:0 Gästeführung ausnutzte, dass der Bann brach.

Bis zur Halbzeit folgten noch zwei weitere Treffer durch Jens Sudeikat und Olaf Elsner, so dass es mit einer 3:0 Gästeführung in die lang ersehnte Pause ging.

In Spielabschnitt zwei gab es dann auf beiden Seiten keinerlei taktisches Konzept mehr, so dass sich hüben und drüben, auch bedingt durch die nachlassenden Kräfte, immer wieder Torchancen ergaben und diese auf oft zum Torerfolg genutzt wurden.

Am Ende des Spiels stand auf dem Spielberichtsbogen ein nie gefährdeter 10:4 Erfolg der Rothosen, die damit eine nahezu makellose Saison krönten.

Von 22 Punktspielen gewann der MTV deren 21 und spielte lediglich beim TSV Adendorf 1:1.

In der Hallensaison konnte lediglich der ESV Lüneburg in der Vorrunde dem MTV eine Niederlage beifügen. Die Endrunde schloss der MTV bekanntlich mit 6 Siegen in 6 Spielen bei einem Torverhältnis von 20:1 Toren ab.

Als einziger kleiner Wehrmutstropfen der Saison bleibt, dass der MTV, wie die drei Jahre davor, in der 3. Qualifikationsrunde zur Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft scheiterte, als man bei Ahlerstedt/Ottendorf den Kürzeren zog.

Nun heißt es, den Triumph zu genießen um dann in der nächsten Saison einen erneuten Versuch zu unternehmen, die niedersächsische Kleinfeldendrunde zu erreichen.

Für das Hallenendturnier zur Niedersachsenmeisterschaft ist der MTV mit der errungenen Kreismeisterschaft automatisch qualifiziert.

Die Tore: 1:0 Peter Schirrmacher, 2:0 Jens Sudeikat, 3:0 Olaf Elsner, 4:0 Peter Schirrmacher, 4:1, 4:2, :1, 5:2 Henrik Hohls, 6:2 Peter schirrmacher, 6:3, 7:3 Henrik Hohls, 8:3 Andreas Brinkmann, 8:4, 9:4 Henrik Hohls, 10:4 Gunnar Brockner

Es spielten: Christian Behne, Claas Renner, Gunnar Brock, Olaf Elsner, Jens Sudeikat, Andreas Brinkmann, Tim Helms, Henrik Hohls, Peter Schirrmacher