SV Ilmenau schnuppert an Pokalsensation, doch Hattendorf trifft wieder aus allen Lagen

1h smal

lz150803saf Melbeck. „Nach Melbeck komme ich doch immer wieder gern zurück.“ Grinsend nahm Steffen Hattendorf die Glückwünsche von Mitspielern und Zuschauern nach dem 5:2 (1:2) beim SV Ilmenau entgegen.

Mit drei sehenswerten Treffern schoss der Offensivmann den MTV Treubund zum Sieg bei seinem langjährigen Club. Der MTV Treubund steht nicht nur im Achtelfinale des Fußball- Bezirkspokals, sondern unterstrich in der überragenden zweiten Halbzeit auch seine Ambitionen für die Landesliga. Hattendorf: „Die ersten drei Spiele sind sehr wichtig. Wenn wir da gut punkten, können wir oben angreifen.“

SV Ilmenau

2. Runde Bezirkspokal

SV Ilmenau - MTV Treubund

Das hat auch der SVI in der Bezirksliga vor – und das demonstrierten die Gastgeber vor 252 Zuschauern auch vor dem Seitenwechsel. Der MTV hatte zwar mehr vom Spiel. „Die Jungs boten in der Offensive aber zu wenig Lösungsmöglichkeiten an“, meinte Coach Sören Hillmer. Dagegen nutzte Nico Zemke gleich seinen ersten Ballkontakt zur Führung (2.), bereitete kurz vor der Pause das 2:1 durch Yaku vor (43.).

meyer jubelt gegen ilmenau tuw„Wir können mit einem guten Gefühl in die Saison gehen“, fand Ex-MTVer Zemke. Auch wenn ihn den Auftritt nach der Pause natürlich nicht begeistern konnte: „Wir haben fünf Minuten undiszipliniert gespielt, das hat der MTV ausgenutzt.“ Ähnlich sah es sein Trainer. „In der zweiten Halbzeit haben wir leider ein komplett anderes Gesicht gezeigt. Im Zentrum herrschte Chaos“, kritisierte Sven Jenßen.

Und davon profitierte zunächst Hattendorf, der mit einem Heber schon für das 1:1 gesorgt hatte (20.). Einen Slalomlauf durch die SVI-Abwehr schloss er mit einem Lob über Keeper Dammann ab (56.). Meyer spielte zunächst Hüls frei (59.), sorgte nur zwei Minuten später per Kopf für das 2:4. Nachdem Richter und Holzhütter jeweils zwei Riesenchancen nicht nutzten, schlenzte Hattendorf die Kugel zum Endstand in den Winkel (86.) – das dritte Traumtor wie schon beim LZsport-Cup-Finaltag. „So ein Ding macht er nicht noch einmal in dieser Saison“, hatte damals Eintracht-Coach Maik Peyko gemutmaßt. Nun, das ist gerade drei Wochen her...

Dass der MTV ein dreitägiges Trainingslager in den Knochen hatte, war im zweiten Durchgang nicht zu sehen. Hillmer: „Ich bin mit dem Verlauf des Wochenendes sehr zufrieden.“

SVI: Dammann - Benthack, Taubhorn, Reeger, Zander - Yaku (77. Schneekluth), Schröder - Tillack, Voloder, Riegger (62. Röpstorf) - Zemke.

MTV: Kahle - Werner, Kafetzakis, Winter, Cibis - Titze - Horn (46. Heuser), Hattendorf, Hüls (65. Richter) - Franke (46. Meyer), Holzhütter.

Quelle: Landeszeitung

Treubund besteht Charaktertest - Jetzt nach Winsen

Hattendorf trifft dreifach

lz150802 Melbeck/Nenndorf. Der MTV Treubund (5:2) und Eintracht Elbmarsch (4:1) haben sich mit sicheren Siegen für das Achtelfinale des Fußball-Bezirkspokals qualifiziert, das bereits am Mittwoch stattfindet. Die Paarungen werden noch im Laufe des heutigen Abends ausgelost.

Hattendorf

SV Ilmenau – MTV Treubund 2:5 (2:1)

Der SVI lag zur Pause verdient vorn, doch der MTV bestand den Charaktertest, steigerte sich spielerisch und läuferisch deutlich. „In der zweiten Halbzeit haben wir leider ein komplett anderes Gesicht gezeigt. Im Zentrum herrschte Chaos“, kritisierte SVI-Coach Sven Jenßen.

Tore: 1:0 Zemke (2.), 1:1 Hattendorf (20.), 2:1 Yaku (43.), 2:2 Hattendorf (56.), 2:3 Hüls (59.), 2:4 Meyer (61.), 2:5 Hattendorf (86.).

Quelle: LZsport

SVI-Trainer Sven Jenßen: "Zum Ende hin geht das Ergebnis für den MTV Treubund völlig in Ordnung, weil wir nach der Pause völlig eingebrochen sind. Im 1. Durchgang haben wir sie aber geärgert und verdient mit 2:1 geführt. Doch nach dem Wechsel lief der Ball nicht mehr, wir kamen nicht mehr in die Zweikämpfe und es fehlte die Kraft. Mir haben heute acht Mann gefehlt, wir konnten nichts nachschieben, das hat man bei dem warmen Wetter auch gespürt. Aber ich mache niemanden Vorhaltungen, denn die ersten 45 Minuten waren gut, darauf können wir aufbauen. Außerdem haben wir gegen einen Gegner gespielt, der ja nach eigenen Aussagen in der Landesliga um den Aufstieg mitspielen will - also ist alles okay."

Tore: 1:0 Zemke (3.), 1:1 Hattendorf (20.), 2:1 Martin Yaku (44.), 2:2 Hattendorf (57.), 2:3 F. Meyer (60.), 2:4 F. Meyer (62.), 2:5 Hattendorf (87.)

Quelle: Luenesport

Achtelfinale steht fest

MTV Treubund muss am Mittwoch nach Winsen zum TSV

Der TSV Gellersen empfängt am Mittwoch (19.30 Uhr) Eintracht Elbmarsch, das in der Vorsaison diesen Vergleich im Viertelfinale mit 0:1 verloren hatte. Zeitgleich tritt der MTV Treubund beim TSV Winsen an.

Die weiteren Paarungen des Achtelfinals: VfL Suderburg – MTV Eintracht Celle, MTV Soltau – VfL Breese-Langendorf, TSV Etelsen – Rotenburger SV, Blau-Weiß Bornreihe – FC Hagen/Uthlede, MTV Bokel – ASC Cranz-Estebrügge, TSV Wallhöfen – TuS Harsefeld.

Quelle: LZsport