Aktuelles der Ü40 Altsenioren 7er

Kreisliga

trotz 0:1 Niederlage im letzen Saisonspiel in Bleckede

ue40 small

160601olk Bleckede Für das Team von Olaf Elsner endete die Saison so wie sie begann, mit einer knappen Niederlage bei der SG Bleckede/Neetze. Hatte die Niederlage zu Saisonbeginn noch das Pokal Aus nach sich gezogen, so blieb diese Niederlage ohne Folgen, hat der MTV doch seinen Titel am Ende mit einem deutlichen Vorsprung von 5 Punkten letztlich souverän erfolgreich verteidigt.

Ü40 des MTV ist zum 5. Mal in Folge Kleinfeldkreismeister

ue40 small160525olk Lüneburg. Die Mannen von Olaf Elsner haben es erneut geschafft! Zum 5. Mal in Folge konnte der Kleinfeldkreismeistertitel in den Grund geholt werden. Perfekt wurde die Titelverteidigung allerdings im letzten Schritt ohne eigenes Zutun, trat doch der Vastorfer SK, ein langjähriger Kontrahent der letzten Jahre, zum vorletzten Spieltag mangels Spielern nicht an.

MTV macht einen Riesenschritt in Richtung Titelverteidigung

3h small160518olk Hohnstorf Aufgrund einer sehr starken 2. Hälfte hat die Mannschaft von Olaf Elsner nach einem frühen 0:2 Rückstand den TUS Hohnstorf in einem auf hohem Niveau und jederzeit fair geführten Spitzenspiel mit 4:2 besiegt. Da auch der zweite Verfolger des MTV, die SG Belckede/Neetze zeitgleich mit 0:1 gegen den TSV Gellersen verlor, hat nun der Meister alle Trümpfe für eine erfolgreiche Titelverteidigung in der Hand.

MTV gelingt mit einem 9:1 Sieg Wiedergutmachung

ue40 small

160427olk Scharnebeck Nach dem in vielen Belangen sehr schlechten Auftritt beim TSV Gellersen in der letzten Woche schwor Olaf Elsner vor der Auswärtspartie in Scharnebeck sein Team auf mannschaftliche Geschlossenheit ein, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzufinden.

Ü40 büßt gute Ausgangsposition ein

ue40 small

160420olk Westergellersen. Völlig unerwartet musste am Mittwochabend die Mannschaft von Olaf Elsner eine in der Höhe viel zu hohe 2:6 Niederlage einstecken und hat damit seine hervorragende Ausgangslage in Richtung Titelverteidigung verspielt, bleibt aber dennoch Tabellenführer.

3:1 Auswärtserfolg der Ü40 beim Vastorfer SK

ue40 small160415olk Vastorf. Mit einem erkämpften, aber verdienten 3:1 Auswärtserfolg in Vastorf übernahm der Titelverteidiger erstmalig die Tabellenführung dieser Meisterrunde und ist derzeitig das einzig ungeschlagene und verlustpunktfreie Team dieser 6‘-Staffel.

Furioser 5:2 Erfolg der Ü40 über SG Bleckede/Neetze

ue40 small160330olk Lüneburg. Mit einer leidenschaftlichen, überaus überzeugenden und geschlossenen Mannschaftsleistung haben die Mannen von Olaf Elsner ihren ernsthaftesten Widersacher im Kampf um die Meisterschaft, die SG Bleckede/Neetze verdienter Maßen mit 5:2 niedergerungen und haben damit die erfolgreiche Titelverteidigung weiterhin in den eigenen Händen behalten.

ue40 small160309olk Lüneburg Die Ü-40 Senioren des MTV feierten einen gelungenen Einstand in die Meisterrunde. Trotz krankheitsbedingter Abwesenheit von Coach Olaf Elsner kamen die Turner aufgrund einer hochkonzentrierten Leistung zu einem ungefährdeten und in dieser Höhe nicht erwarteten 7:0 Erfolg gegen den TSV Gellersen.

Ü40 NFV-Krombacher Hallenmeisterschaft

ue40 small162902olk Mehr als achtbar schlug sich die Ü-40 des MTV am Samstag bei der Endrunde zur Niedersachsen-Hallenkreismeisterschaft und gab auf dieser überregionalen Bühne eine sehr gute Visitenkarte ab. Das Aus ereilte die Mannen von Olaf Elsner erst im Achtelfinale, als man sich dem späteren Niedersachsenmeister Hannover 96 denkbar knapp erst nach 9 Meterschießen geschlagen geben musste.

Neuerlicher Triumph nach Wimpernschlagentscheidung

ue40 small161202olk Oedeme.  Die Ü-40 des MTV hat sich am Sonntag nach einer an Spannung kaum zu überbietenden Endrunde erneut die Krone des Hallenkreismeisters aufgesetzt. Abermals blieben die Mannen von Olaf Elsner ungeschlagen, dennoch glich dieser Erfolg im Vergleich zum Durchmarsch im letzten Jahr einem Ritt auf der Rasierklinge.