Aktuelles der 1. Herren

Landesliga

MTV Treubund schlägt Landesliga Spitzenreiter FC Hagen/Uthlede mit 3:0

1h smal160505mip Lüneburg. Zum erten Mal stand der MTV Treubund Lüneburg im Finale und als Tabellenzwölfter schickte er den Landesligaspitzenreiter FC Hagen/Uthlede gleich mit 3:0 (2:0) nach Hause.

FrankeDie erste Hürde hat der Torjäger der 1. Herren, Tim Franke, schon geschafft. Jetzt geht es im Finale um einen Besuch ins ZDF Sportstudio am Wochenende nach Mainz.

Wichtig: Nur registrierte FuPaner können abstimmen.

1h smalErst gewinnt der MTV Treubund Lüneburg das Hallenmaster des SV Ilmenau und anschließend den 26. Budenzauber der SV Eintracht Lüneburg und streicht dort 650,- Euro Siegprämie ein. Hier noch mal die Gewinnerfotos.

Klützkes Foulelfmeter bringt RSV den Sieg

1h smalmk151109jdi Lüneburg. Mit drei Punkten im Gepäck sind die Fußballer des Rotenburger SV gestern von ihrem Auswärtsspiel zurückgekehrt. Das Team von Coach Jan Fitschen gewann beim MTV Treubund Lüneburg knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 (1:0).

Treubund unterliegt 1:3 beim Stadtrivalen Eintracht

1h smal Vor ca. 600 Zuschauern hatte der MTV eine entäuschende erste Habzeit und lag schnell hinten. Die Eintracht legte nach und führte zur Pause mit 2:0. Der 3:1-Sieg der Eintracht auf der Hasenburg war dank eine starke erste Halbzeit verdient, Der MTV war dem 2:2 aber nahe dran.

3 Edson-Tore beim 3:2 für Ottersberg gegen MTV Lüneburg

1h smalmk151026uve Ottersberg. Eine Frau während der Pause mit in der Kabine – was war denn da beim TSV Ottersberg passiert? Alles andere als etwas Anrüchiges – wie Trainer Torsten Just am Sonntag nach dem 3:2 (0:1) der Wümme-Kicker im Landesliga-Match gegen den MTV Treubund Lüneburg erklärte: „Meine Gattin ist Brasilianerin und hat nur die besondere Ansprache für Edson übersetzt.“

1. Herren mit Nullnummer im Heidederby

1h smal151019söh Lüneburg. Der erste MTV-Matchday verlief sehr zufriedenstellend und soll auch in Zukunft in regelmäßigen Abständen stattfinden. Zunächst konnten sich unseren A-Junioren im NFV-Pokalfinale gegen den hochgehandelten JFV Calenberger Land verdient mit 4:2 durchsetzen und stehen nun, genau wie die 1. Herren (im Bezirkspokal), im Halbfinale 2016. Die 1. Herren retteten sich im zweiten Spiel des Tages zu einem schmeichelhaften 0:0 gegen einen starken MTV Eintracht Celle.

presse informiertDie Spiele in der Fußball-Landesliga stehen auf Grund der anhaltenden Regenfälle auf der Kippe. Die Partie des TuS Celle FC ist bereits abgesagt, der MTV Eintracht Celle hofft auf einen bespielbaren Platz beim MTV Treubund Lüneburg.

2:2 (1:1) beim Vorletzten TuS Celle FC

1h smal151012söh Celle. Mit dem ersten Auswärtspunkt der Saison, aber trotzdem mit zwei verschenkten Punkten kehrten die Landesliga Herren am Sonntag vom TuS Celle FC zurück.

5:1 (2:0) Heimsieg gegen Dannenberg

1h smal151006söh Lüneburg. Mit einem wichtigen und nie gefährdeten Heimerfolg gegen den MTV Dannenberg beendeten die 1.Herren in der Landesliga ihre schwarze Serie von drei Niederlagen in Folge. Gegen ersatzgeschwächte Gäste aus dem Wendland genügte eine solide Leistung zum deutlichen Endergebnis von 5:1 (2:0).