1h smal

ha150807msb Winsen. Zur Halbzeit mit dem 0:1-Rückstand noch gut bedient gewesen und am Ende fast ein Elfmeterschießen erzwungen. Zwei verschiedene Gesichter zeigten die Bezirksliga-Fußballer des TSV Winsen bei der 2:3 (0:1)-Heimniederlage im Bezirkspokal-Achtelfinale gegen den Landesligisten MTV Treubund Lüneburg.

Nach dem 0:1 durch den von Buchholz 08 zu Treubund gewechselten Sören Titze (23.) gerieten die Gastgeber vor 250 Fans völlig aus dem Tritt und konnten sich bei Keeper Vincent Foermer bedanken, dass sie nicht höher zurücklagen. Eine Doppelchance (58.) durch Frederik Pein und den Sekunden zuvor eingewechselten Ozan Özmen läutete die stärkste TSV-Phase ein, die durch den 1:1-Ausgleichstreffer von Raphael Staffeldt (65.) gekrönt wurde. Treubund hatte völlig den Faden verloren und fand diesen erst durch eine Einzelaktion wieder.

TSV Winsen

Achtelfinale Bezirkspokal

TSV Winsen - MTV Treubund

tsv mtv heuser pinow karus foto msbTim Franke versenkte einen 22-Meter-Freistoß aus halblinker Position unten links im Eck (75.) und ließ per Kopf nach einer Ecke von Felix Meyer das 3:1 für die Gäste folgen (81.). Auch Franke war erst in der 72. Minute eingewechselt worden. Winsen kam durch einen von Andreas Metzler nach Foul an Ozan Özmen verwandelten Elfmeter (86.) wieder auf 2:3 heran, die große Ausgleichschance bot sich in den restlichen Minuten aber nicht mehr.

"Wir waren über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner", sagte Winsens Trainer Jens Hackstein, "Lüneburg hatte Probleme, wenn wir kompakt auf den Ball verschoben haben." Am Sonntag, 15 Uhr, beginnt mit der Auswärtspartie bei SV Essel (Heidekreis) die Saison in der Bezirksliga zwei. "Wir wollen Elbmarsch fordern und in ihrem Windschatten mitgehen", lässt Hackstein keinen Zweifel daran, dass er oben mitspielen will. Nicht umsonst habe man sieben neue Spieler geholt, darunter drei mit Oberligaerfahrung. Dies sind Raphael Staffeldt (ehemals LSK), An­dreas Metzler (SV Curslack-Neuengamme) und Felix Hackstein (SC Vier- und Marschlande).

Quelle: Hamburger Abendblatt von Markus Steinbrück

MTV Treubund kommt zurück

lz150806so Winsen. Fußball-Landesligist MTV Treubund wurde seiner Favoritenrolle gerecht und steht im Viertelfinale des Bezirkspokals. Das Team von Trainer Sören Hillmer gewann seine Achtelfinal-Partie beim Bezirksligisten TSV Winsen 3:2 (1:0). In der ersten Halbzeit waren die Lüneburger das klar bessere Team, ließen einige Großchancen ungenutzt. Titze sorgte in der 23. Minute für die verdiente Führung.

„Nach dem Wechsel haben wir total den Faden verloren und hatten viel zu viele leichte Ballverluste“, kritisierte Hillmer. Winsen witterte Morgenluft und kam durch Staffeldt zum verdienten Ausgleich (67.). Doch die Gäste schlugen zurück. „Unsere Mannschaft zeichnet aus, dass sie in solchen Phasen zurückkommen kann“, so Hillmer. Der kurz zuvor eingewechselte Franke mit einem direkten Freistoß (76.) und mit einem Kopfball (83.) schoss den MTV ins Viertelfinale. Winsen konnte in der 86. Minute per umstrittenem Foulelfmeter von Metzler nur noch verkürzen.

„Winsen hat in der zweiten Halbzeit viel Druck gemacht. Nach den Einheiten der letzten Wochen hatten wir da ein kleines Loch“, meinte Hillmer.

Quelle: Landeszeitung

Franke-Doppelpack für den MTV Treubund

Der MTV Treubund steht im Viertelfinale des Fußball-Bezirkspokals. Das Team von Trainer Sören Hillmer gewann seine Achtelfinal-Partie beim Bezirksligisten TSV Winsen mit 3:2 (1:0).

Tore: 0:1 Titze (23.), 1:1 Staffeldt (67.), 1:2, 1:3 Franke (76./Freistoß, 83.), 2:3 Metzler (86., Foulelfmeter).

TSV Winsen - MTV Treubund Lüneburg (05.08.2015) Achtelfinale Bezirkspokal

Dank an Maximilian Schmidt (TSV Winsen)

MTV Treubund will Fuß ein wenig vom Gaspedal nehmen

Trainer Hillmer will Torjäger Hattendorf im Bezirkspokal in Winsen eine Pause gönnen

lz150805so Lüneburg. Vor der am kommenden Wochenende beginnenden Punktspielsaison wollen Fußball-Landesligist MTV Treubund und Bezirksligist TSV Gellersen noch einmal zusätzlichen Schwung holen und peilen das Viertelfinale im Bezirkspokal an. Im Achtelfinale muss der MTV Treubund heute Abend (19.30) beim TSV Winsen aus der Bezirksliga 2 ran, der TSV Gellersen empfängt morgen Abend (19.30 Uhr) in Westergellersen zum Nachbarschafts-Duell Eintracht Elbmarsch (Bezirksliga 2).

Sieg beim LZsport-Cup und souveräne Auftritte in den ersten beiden Pokalrunden – für den MTV Treubund läuft es richtig rund in der Vorbereitung. Dennoch versucht Trainer Sören Hillmer, den Fuß ein wenig vom Gaspedal zu nehmen: „Wir wollen auf jeden Fall eine Runde weiterkommen, keine Frage. Aber wir hatten ein dreitägiges Trainingslager, haben dann im Pokal beim SV Ilmenau gespielt und schauen natürlich auch schon auf den Punktspielstart. Deswegen werden einige angeschlagene Spieler in Winsen eine Pause bekommen.“ Dazu zählt auch Top-Stürmer Hattendorf, der geschont werden soll. „Wir wollen da kein Risiko eingehen“, so Hillmer.

Quelle: Landeszeitung (Auszug)