Video - Alle Highligths und Interviews vom MTV-Sieg1h smal

lz150812 Tespe. Die Saison hat gerade erst begonnen, aber die Fußballer des MTV Treubund feiern schon den ersten Erfolg: Sie sind ins Halbfinale des Bezirkspokals eingezogen. Für den 2:1-Sieg in Tespe gegen Eintracht Elbmarsch musste der Favorit allerdings hart kämpfen. Durch ein kurioses Tor ging Elbmarsch schon in der fünften Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit drehte der MTV das Spiel. Die Landeszeitung (LZPLAY) zeigt Euch alle Highlights.

Die Landesligisten bezwangen die Eintracht aus Elbmarch mit 2:1

Quelle: LZPAY (fluebber)

MTV Treubund Lüneburg steht im Halbfinale

ls150813vm Tespe. Respekt! Fußball-Landesligist MTV Treubund Lüneburg setzte sich im Bezirkspokal-Viertelfinale beim Bezirksligisten Eintracht Elbmarsch durch, musste allerdings einen Rückstand aufholen. Vor stattlicher Kulisse ging es hin und her, die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr, gingen bereits in der 5. Minute durch Missfeld (früher LSK) in Führung. Der MTV brauchte einige Zeit, um richtig in das Spiel zu finden, nahm aber nach und nach die Zweikämpfe besser an. Bis zur Halbzeit schaffte das Team von Trainer Sören Hillmer allerdings nicht mehr den Ausgleich.

Nach der Pause versuchte der MTV das Spiel noch mehr in seine Hand zu bekommen, doch die Eintracht gab alles, stemmte sich dagegen, musste in der 71. Minute das 1:1 durch F. Meyer hinnehmen. Nur drei Minuten später schaffte Titze den Treubunder Treffer zum 1:2. In den letzten 15 Minuten ging es noch einmal hoch her, am Ende jubelten die Gäste über den Einzug in das Halbfinale.

Quelle: Luenesport

MTV Treubund zieht ins Halbfinale ein

lz150812 Tespe. Das war ein hartes Stück Arbeit für den MTV Treubund. Mit einem 2:1 (0:1) bei Eintracht Elbmarsch erreichte der Fußball-Landesligist das Halbfinale im Bezirkspokal, das erst über Ostern 2016 ausgetragen wird.

„In den entscheidenden Situationen haben wir kühlen Kopf bewiesen“, hob Gästecoach Sören Hillmer nach dem sehenswerten Pokalfight hervor. Mißfeld hatte Elbmarsch früh in Führung gebracht (5.), doch Meyer (61.) und Titze im Nachschuss nach einem Foulelfmeter von Franke (73.) wendeten das Blatt.

elbmarsch mtv

Kampf ums Halbfinale

lz150812 Lüneburg. Halbfinale – das klingt schon nach hoher Aufmerksamkeit und ganz großen Zielen. Im Fußball-Bezirkspokal geht es am heutigen Mittwoch schon um den Einzug in diese Runde der letzten Vier, wenn sich Eintracht Elbmarsch und der MTV Treubund gegenüberstehen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr, ausnahmsweise in Tespe (nicht Drennhausen).

In der vergangenen Saison maßen beide noch in der Landesliga die Kräfte – mit für die Spielzeit untypischem Ausgang. 2:0 und 1:1 hieß es aus Elbmarsch-Sicht. Die Eintracht stieg dann bekanntlich ab, der MTV wurde Vizemeister. „Nun sind wir aber klarer Außenseiter“, sagt Eintracht-Manager Philipp Meyn. „Das tut mal ganz ganz, nachdem wir mit vier Pflichtspielsiegen im Pokal und der Bezirksliga gestartet sind.“

Beim MTV Treubund ist Coach Sören Hillmer zwar mit den Anfangserfolgen zufrieden, sagt aber auch: „Wir Trainer sehen ja nicht immer nur alles ergebnisorientiert. Es gibt schon noch großes Potenzial nach oben, zum Beispiel in spielerischer Hinsicht. Aber im Moment spielen wir ja fast mehr als zu trainieren, da bleibt wenig Zeit, Dinge einzustudieren.“ Es steht immerhin das vierte Pokalspiel innerhalb von zweieinhalb Wochen an.

Zumindest die englische Woche bleibt dem MTV Treubund diesmal erspart.

Die für Sonntag geplante Landesliga-Partie in Ahlerstedt wurde auf Wunsch der Gastgeber auf den 13. Dezember verlegt.