1:0 gegen Zeven fällt nach vielen Chancen viel zu mager aus

1h smallz150824re Lüneburg. Dieses Ergebnis spiegelt bei weitem nicht den Spielverlauf wider: 1:0 (0:0) gewann der MTV Treubund sein Heimspiel in der Fußball-Landesliga gegen den TuS Zeven, vergab dabei aber eine Vielzahl bester Torchancen.

„Das war schon ziemlich abenteuerlich, was wir heute an Chancen liegen gelassen haben“, war Trainer Sören Hillmer fassungslos über die fehlende Effektivität vor dem Tor, nachdem seine Mannen immer wieder mit guten Kombinationen gefielen, dann aber entweder am starken Torwart Hastedt scheiterten, oder vor dem Gehäuse einfach nicht entschlossen vorgingen.

MTV Treubund - TuS Zeven

tus zeven

titze foto beVor allem in Halbzeit zwei war das auffällig, nachdem der MTV wie das Spiel selbst Anlaufzeit brauchte – es wurde mehr als eine Stunde später angepfiffen, weil das Schiedsrichtergespann im Stau steckte. „Außerdem haben wir unter der Woche wegen der starken Regenfälle zweimal in der Halle trainieren müssen“, sah Hillmer einen weiteren Grund, warum seine Elf, die ja am Sonntag zuvor auch spielfrei war, schwer in den Rhythmus kam.

Nachdem Franke (3), Hüls (3) und Meyer (2) dann mehrmals gescheitert waren, sorgte der starke Titze, der das Spiel des MTV ordnete, für den erlösenden Treffer: Nach einem Freistoß von Hattendorf köpfte Pinnow-Karus den Keeper an, Titze war zur Stelle, um das Leder zum Tor des Tages über die Linie zu drücken (75.). Gegen die offensiv völlig harmlosen Gäste geriet dieser knappe Vorsprung danach nicht mehr in Gefahr.

MTV: Jähner - Obst (75. Werner), Pinnow-Karus, Winter, Cibis - Titze, Hattendorf - Kurt (65. Richter), Hüls, Meyer - Franke (82. Witthöft).

Quelle: Landeszeitung