1h smal

Erster Rückschlag für den MTV Treubund

lz150830 Verden. Mit einem 1:2 in Verden kassierte der Lüneburger Landesligist seine erste Pflichtspielniederlage. MTV-Trainer Sören Hillmer: „Verden war der erwartet starke Gegner. Wir waren schwach. Von daher war das ein hochverdientes Ergebnis.“

Tore: 1:0 Turgay (41.), 2:0 Zimmermann (63.), 2:1 Franke (90.+1).

Quelle: LZsport

MTV Treubund patzt

ls150830vm Verden. MTV-Cotrainer Guido Hattendorf: "Unser Treffer fiel ja erst mit dem Schlusspfiff, davor war nicht viel. Eine verdiente Niederlage an einem Tag, an dem aber auch gar nichts funktionierte- Verden hatte gefühlte 4 Mann mehr auf dem Platz und spielte Katz und Maus mit uns. Ganz ehrlich: wir hätten auch noch deutlich höher verlieren können!"

Tore: 1:0 Turgay (41.), 2:0 Zimmermann (63.), 2:1 Franke (91.)

Quelle: Luenesport

verden04

FC Verden 04 - MTV Treubund

Verden ohne Schmude gegen MTV Lüneburg

kz20150828vds Verden - Auch zwei Siege in Folge mit 11:0 Toren lassen Fußball-Landesligist FC Verden 04 nicht abheben. „Wir wollen die Kirche im Dorf lassen. Uns erwartet eine brutal schwere Aufgabe“, meint Trainer Ziad Leilo vorm Heimspiel gegen den MTV Treubund Lüneburg am Sonntag (15 Uhr, Hubertushain).

Angesichts der personell nicht gerade rosigen Lage „wäre ich mit einem 1:0 schon zufrieden“, wie es der Coach ausdrückt. Besonders das Fehlen von Jonathan Schmude und Mirco Temp, die sich beide bis Dienstag im Kurzurlaub befinden, sorgt für mehr Zurückhaltung. Ebenso auf Freizeit sind Rafael Franco und Orry Bischert, während Lucas Mensing sowie Alexander Halinger wieder im Kader stehen. Für Schmudes Sechser-Position haben die Allerstädter zwei Optionen: Carsten Kruska und Tim Becker. Wer spielt, entscheidet Leilo ebenso kurzfristig wie im Fall Temp. Den können Achmed Turgay und Stefan Twietmeyer als Sturm-Partner von Luca Homann vertreten.

Den MTV erwartet der Coach des Neulings defensiv ausgerichtet: „Sie werden versuchen, über das zentrale Mittelfeld schnell nach vorne zu spielen. Da müssen wir hellwach sein und bissig in die Zweikämpfe gehen.“ Leilo ist gespannt, wie sich sein FC gegen ein so starkes Team gibt.

Quelle: Kreiszeitung.de

Bis zur ersten Niederlage soll es noch dauern

MTV Treubund und SV Eintracht planen mit Auswärtssiegen

lz20150828re Lüneburg. Beide sind noch ungeschlagen, und das soll auch nach diesem Wochenende noch gelten: Die Lüneburger Fußball- Landesligisten treten am vierten Spieltag beide auswärts an, beide Aufgaben sind zwar schwer, aber nicht unlösbar.

Julius WernerDie höhere Hürde stellt sich nach bisherigen Eindrücken dem MTV Treubund entgegen, Wieder-Aufsteiger FC Verden, nach zwei Jahren Bezirksliga zurückgekehrt, hat nach einem 0:3 zum Start bei Titelanwärter Harsefeld für dicke Ausrufezeichen gesorgt: 4:0 in Ahlerstedt, 7:0 gegen Oberliga-Absteiger Rotenburg. „Und den Aufstieg haben sie auch sehr souverän geschafft“, verweist MTV-Trainer Sören Hillmer auf 14 Punkte Vorsprung.

Ein richtig schwerer Prüfstein wartet da. Könnte Hillmer also auch mit einem Remis leben ? „Mit einem Punkt bin ich nie zufrieden“, erwidert er mit dem Selbstbewusstsein von zwei Zu- Null-Siegen, Pokalerfolgen und einer starken Vorbereitungszeit im Rücken. Zumal sich die Reihen in seinem Kader langsam füllen. Die Urlauber Holzhütter, Penz, Kafetzakis und Weihrauch kommen am Wochenende zurück, haben allerdings Trainingsrückstand.

Sein Abschiedsspiel bestreitet dagegen Julius Werner. Gerade erst aus den USA zurück, setzt er nun sein Studium in St. Gallen in der Schweiz fort, nachdem zunächst Hamburg angedacht war. „Sportlich ein sehr schmerzlicher Verlust“, urteilt der Coach nach dem starken Einstand des Youngsters.

Quelle: Landeszeitung