2:2 (1:1) beim Vorletzten TuS Celle FC

1h smal151012söh Celle. Mit dem ersten Auswärtspunkt der Saison, aber trotzdem mit zwei verschenkten Punkten kehrten die Landesliga Herren am Sonntag vom TuS Celle FC zurück.

TitzeDas Spiel begann sehr vielversprechend für die Gäste aus Lüneburg. Tim Franke und Lennart Holzhütter boten sich schon in den ersten beiden Spielminuten zwei hochkarätige Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Wie sich später herausstellen sollte, ein prägendes Merkmal des MTV-Spiels an diesem Tag.

Trotzdem gingen die Rothosen schon früh in Führung, als eine kurz ausgeführte Ecke von Holzhütter und Penz bei Steffen Hattendorf landete und er aus 6 Metern die 1:0 Führung erzielen konnte (5.). Nach einem unnötigen Fehlpass in einer vielversprechenden Angriffssituation nutzen die Gastgeber bei ihrem Konter die Unordnung in der MTV-Defensive und konnten durch Cay mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze den schnellen Ausgleich erzielen (11.). Nachdem Holzhütter und Franke die erneute Führung der Turner vergaben, wurden die Celler stärker und erspielten sich ein optisches Übergewicht und kamen bei einer Reihe von Eckbällen zu einigen Torchancen. Letztendlich wurden mit einem leistungsgerechten 1:1 die Seiten gewechselt.

TuS Celle FC

TuS Celle FC - MTV Treubund

MTV Treub klein1

HolzhuetterDirekt nach der Pause konnte Dennis Hüls eine starke Vorarbeit des aufgerückten Sascha Winter am zweiten Pfosten zum 2:1 (46.) über die Linie drücken. Der MTV schien erfolgreich auf die Siegerstraße einzubiegen. Doch wiederum nur fünf Minuten später nutzte der Celler Sören Radeke ein Missverständnis in der Turner Defensive und wuchtete den Ball zum 2:2 (51.) in die Maschen. Nach diesem Schock verflachte die Partie etwas und erst nach Gelb/Rot gegen den Celler Schröder (68.) zogen die Lüneburger eine Art Powerplay auf. Spielerisch nicht immer überzeugend, aber mit viel Leidenschaft wollte man unbedingt den 1.Auswärtssieg schaffen. Doch weder Tim Franke, noch Lennart Holzhütter konnten den entscheidenden Treffer markieren.

Sinnbildlich dann die Szene in der Nachspielzeit: Sören Titze erobert den Ball im Celler Strafraum, spielt am Fünfmetereck quer auf Tim Franke, der einen Celler Spieler auf der Linie anschießt, der Ball fällt Steffen Hattendorf vor die Füße, der aus 11m unbedrängt über das Tor schiebt, Abpfiff!

Treubund Trainer Sören Hillmer: "Einsatz und Laufbereitschaft haben 100%ig gestimmt, spielerisch ist natürlich noch Luft nach oben. Schade, dass wir heute vor dem gegnerischen Tor Nerven gezeigt haben und einen möglichen Sieg hergeschenkt haben."