1. Herren mit Nullnummer im Heidederby

1h smal151019söh Lüneburg. Der erste MTV-Matchday verlief sehr zufriedenstellend und soll auch in Zukunft in regelmäßigen Abständen stattfinden. Zunächst konnten sich unseren A-Junioren im NFV-Pokalfinale gegen den hochgehandelten JFV Calenberger Land verdient mit 4:2 durchsetzen und stehen nun, genau wie die 1. Herren (im Bezirkspokal), im Halbfinale 2016. Die 1. Herren retteten sich im zweiten Spiel des Tages zu einem schmeichelhaften 0:0 gegen einen starken MTV Eintracht Celle.

heuserPinnow KarusDas Spiel der 1. Herren ist schnell erzählt. Starke Celler blieben weitestgehend spielbestimmend und erarbeiteten sich einige gute Torchancen.

Der MTV blieb spielerisch vieles schuldig, konnte aber zumindest in der zweiten Hälfte kämpferisch überzeugen und das Spiel ausgeglichener gestalten. Beinahe hätten Tom Heuser (88.) und Dennis Hüls sogar noch für den Siegtreffer gesorgt.

MTV Trb: Jähner - Obst, Kafetzakis, Winter, Cibis - Pinnow-Karus, Penz - Richter (58. Heuser), Holzhütter (79. Weihrauch), Hüls - Franke (72. Witthöft).

„Ein großes Dankeschön an die vielen Zuschauer, die so zahlreich in Rot erschienen sind und die Teams unterstützt haben!!!“