Verdienter 3:2 Sieg beim MTV Barum

2h small150818mam Barum. Dank einer spielerisch überragend starken ersten Halbzeit und einer kämpferisch guten Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit, haben die Lüneburger das Auswärtsspiel beim MTV Barum verdient gewonnen.

WitthoeftBereits nach 75 Sekunden stand es 1:0 für die Gäste. Nach einem Diagonalball von Kevin Panek und der Kopfballverlängerung von Reno Schellin traf Marcel Witthöft aus 16 Metern ins rechte obere Eck. Die frühe Führung gab den Lüneburgern noch mehr Sicherheit. Die Turner spielten weiter attraktiv nach vorne, setzten die verunsicherten Barumer immer wieder unter Druck und kamen zu weiteren guten Möglichkeiten.

In der 21. Minute vergaben Thore Meyer und in der 22. Minute Reno Schellin die Riesenchancen aus fünf Metern. So kam es wie es kommen musste. Der Barumer Tom Wilhelms traf mit der ersten ernst zunehmenden Chance in der 26. Minute aus 18 Metern zum 1:1.

Trotzdem spielten die Treubunder super weiter und konnten im direkten Gegenzug (27. Minute) durch Reno Schellin nach Freistoß von Tim Aude die erneute Führung erzielen. Fünf Minute später, dann die nächste 1000%ige Chance für den Gast. Wieder konnte der starke Barumer Keeper einen Schuss von Thore Meyer aus sechs Metern von der Linie holen. MTV Barum hätte sich über einen 1:4 Rückstand zur Pause nicht beschweren dürfen.

MTV Barum

MTV Barum - MTV Treubund II

In der zweiten Halbzeit kam Barum dann besser ins Spiel und hatte mehr Spielanteile. Bis auf einen Pfostenschuss in der 51. Minute ließ die starke Defensive des MTV aus Lüneburg aber nichts weiteres zu. Die besseren Torchancen in der zweiten Halbzeit hatten auch die Lüneburger. So scheiterten in 75. Minute Klaas Henning und Patrick Gray und in der 79. Minute Marcel Witthöft nach Kontern am Barumer Torwart.

Thore MeyerDas scheinbar erlösende 1:3 fiel dann nach einem erneuten Konter in der 88. Minute. Karsten Wardatzky scheiterte im ersten Versuch erneut am Keeper aber den zweiten Versuch verwandelte Thore Meyer. Barum konnte in der 91. Minute durch Julian Wulf auf 2:3 verkürzen. Nochmal kurz zittern, doch danach war Schluss und der erste Dreier eingefahren.

Co-Trainer Marco Meurer: "Wir können mit diesem Auftritt unserer Mannschaft, bis auf die Chancenverwertung sehr zufrieden sein. In den kommenden vier Wochen heißt es Derbyzeit für uns. Am Sonntag müssen wir zum Landesliga-Absteiger TuS Neetze, dann kommt der aktuelle Tabellenführer Gellersen, anschießend geht es nach Scharnebeck und am 13. September kommt Wendisch-Evern in den Grund. Wenn wir genauso konzentriert weiter arbeiten und weiterhin alle so mitziehen, dann ist auch in den Spielen was möglich.

Tore: 0:1 Marcel Witthöft (2. Min.), 1:1 Tom Wilhelms (26. Min.), 1:2 Reno Schellin (27. Min.), 1:3 Thore Meyer (88. Min.), 2:3 Julian Wulf (91. Min.)

Aufstellung MTV II: Niklas Morawe - Tim Aude, Alexander Obst, Robin Baxmann, Klaas Henning - Ali Halawi, Jonas Werner - Kevin Panek (46. Min. Patrick Gray), Thore Meyer, Marcel Witthöft (85. Min. Sven Stroermann) - Reno Schellin (68. Min. Karsten Wardatzky)

MTV II mit 2:1 Auswärtssieg in Barum

lz150816 Barum. Treubund-Coach Ulf Henning: „Wir waren deutlich überlegen, haben unsere zahlreichen Chancen aber nicht verwertet. Deshalb steht am Ende ein hochverdientes, aber knappes Ergebnis.“

MTV Barum – MTV Treubund II 2:3 (1:2)

Tore: 0:1 Witthöft (2.), 1:1 Wilhelm (26.), 1:2 Schellin (27.), 1:3 T. Meyer (88.), 2:3 Wulf (90.+1).

Quelle: LZsport

MTV-Cotrainer Karsten Wardatzky: "In der 1. Halbzeit haben wir überragend gespielt, da war ich echt begeistert. Wir haben den Ball und Gegner laufen lassen, unser Mank war nur, dass wir drei Mal aus drei Meter nicht trafen... Nach der Pause hat Barum Druck aufgebaut, aber wir haben uns gut gewehrt, hatten einige 1:1-Situationen für uns. Wir haben hier verdient gewonnen, aber es hätte auch ganz blöde aussehen können - so wie es nun einmal ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt."

0:1 Witthöft (2.), der einen langen Ball von Panek unter die Latte haute
1:1 Wilhelm (26.) - Faustabwehr des Torwarts in die Mitte, Volleyschuss über den Keeper
1:2 Schellin (27.) nach einem Freistoß von Aude lauerte der Linksfuß am 2. Pfosten
1:3 T. Meyer (88.) nach einem Konter