Lüneburger gewinnen 5:0 in Neetze nach Schellin Show

2h small150824mam Neetze.  Überraschend deutliches Ergebnis im Derby zwischen dem TuS Neetze und dem MTV Treubund II in der Fußball-Bezirksliga: Die Mannschaft von Trainer Ulf Henning siegte beim Absteiger mit 5:0 (3:0). Die Gastgeber spielten ab der 18. Minute in Unterzahl, hatten in der zweiten Halbzeit allerdings noch einige Chancen auf den Anschluss.

Das Spiel der Turner wurde von vielen Fehlpässen und Ballverlusten, in unnötigen eins gegen eins Situationen geprägt. Auch die Laufbereitschaft ließ bei einigen zu Wünschen übrig. In der ersten Halbzeit haben die Gäste aus Lüneburg ihre Chancen eiskalt ausgenutzt. Im zweiten Durchgang war Neetze dann trotz Unterzahl, von zwei schwachen Mannschaften, die etwas Bessere. Scheiterten mit ihren guten Chancen entweder am starken MTV Torwart Niklas Morawe oder aber an sich selbst. In den letzten zehn Minuten haben die Treubunder dann nochmal Gas gegeben, die Überzahl durch schnelles Passspiel ausgenutzt und einen verdienten Sieg eingefahren.

TUS Neetze

TuS Neetze - MTV Treubund II

Trainer Marco Meurer: "Da gewinnt man auswärts 5:0 und ist trotzdem nicht zufrieden. Ergebnis und Chancenauswertung stimmten, der Rest war ein Rückschritt gegenüber der Vorwoche. Wir haben es heute nicht klug gespielt. Gegen einen stärkeren Gegner wäre unsere Spielweise in die Hose gegangen. Das einzige Positive war heute unsere Chancenauswertung, die war überragend. "

Am kommenden Freitag steigt für die 2. Mannschaft vom MTV Treubund endlich das erste Heimspiel in dieser Saison und das nächste Derby. Zu Gast im Hasenburger Grund ist mit dem TSV Gellersen, einer der Topfavoriten der Bezirksliga.

Trainer Ulf Henning: "Wir werden uns intensiv auf Gellersen vorbereiten, kennen deren Stärken und Schwächen und sind nicht chancenlos. Wir hoffen in diesem Spitzenspiel auf zahlreiche Unterstützung aus dem MTV Lager und freuen uns auf dieses Spiel."

Reno SchellinTore:
0:1 (9. Min.) Reno Schellin nach Diagonalflugball von Stefan Harms
0:2 (18. Min.) Reno Schellin nach Foulelfmeter, der an ihn selbst verursacht wurde
0:3 (45. Min.) Sven Stroermann nach Vorarbeit von Reno Schellin
0:4 (83. Min.) Reno Schellin nach Flanke von Daniel Krüger
0:5 (86. Min.) Sven Jungmann mit einem Abstaubertor, nach dem Daniel Neumann am Neetzer Torwart scheiterte

Rote Karte: Hendrik Kuhlmann (17. Min.) vom TuS Neetze, nach Notbremse an Reno Schellin

Aufstellung MTV Treubund Lüneburg II: Niklas Morawe - Tim Aude, Stefan Harms, Mirko Meyer, Klaas Henning (68. Min. Daniel Krüger) - Ali Halawi, Jonas Werner - Patrick Gray (78. Min. Sven Jungmann), Karsten Wardatzky, Sven Stroermann (68. Min. Daniel Neumann) - Reno Schellin