Treubund II verliert in Scharnebeck und gibt Führung ab

2h small150907mam Scharnebeck. Mehr Rugby als Fßball mit sechs Gelben- und zwei Roten Karten. Der MTV Treubund Lüneburg II ist erstmal wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück gekommen. Verdiente 0:2 (0:1) Niederlage beim SV Scharnebeck nach sehr hart geführter Partie.

Von der ersten bis zur letzten Minute wurde dieses rassige Spiel teilweise über die Grenzen des Erlaubten geführt. Die Treubunder kamen damit überhaupt nicht zu recht und fanden, vor allem in der ersten Halbzeit, nicht ins Spiel. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Ulf Henning wurde es in der zweiten Halbzeit etwas besser, aber Torchancen waren Mangelware. Bis auf 2 Freistoßmöglichkeiten und einer Chance von Arbenit Musa waren die Turner dieses mal einfach zu ungefährlich. Eher hätten die Gastgeber noch einen drauflegen können, vergaben aber ihre Kontermöglichkeiten leichtfertig.

SV Scharnebeck2

SV Scharnebeck - MTV Treubund II

harms henning vs svs foto phsTrainer Marco Meurer: "Das hatte heute auf beiden Seiten absolut nichts mit Fußball zu tun. Auch der Schiedsrichter muss eher ein Zeichen setzen, dann entgleitet ihm so ein Spiel nicht. Das soll aber keine Entschuldigung für unsere schlechte Leistung und der verdienten Niederlage sein. Der Knackpunkt des Spiels passierte schon beim Aufwärmen. Da verletzte sich unser Torjäger Reno Schellin und man merkte der Mannschaft sofort an, das sie verunsichert waren. Außerdem sind wir noch nicht in der Lage, unsere Leistungsträger zu ersetzen. So fehlten neben unseren Langzeitverletzten Christian Losch, Kevin Panek und Rashid Khan auch noch Jonas Werner, Robin Baxmann, Karsten Wardatzky und Reno Schellin.

Nächsten Sonntag steht das nächste Derby an. Zu Gast im Hasenburger Grund ist der SV Wendisch Evern. Trainer Ulf Henning: "Ein richtungweisendes Spiel für uns in dieser Saison. Wir hoffen, das sich einige von unseren Verletzten unter der Woche wieder fit melden."

Tore: 1:0 (32. Min.) Wilko Galster nach einem Stellungsfehler der Treubunder Defensive;  2:0 (63. Min.) Christoph Fricke nach einem Patzer vom MTV Keeper

Besonderheiten: 50. Min.: Rote Karte für Daniel Krüger (MTV) nach einem groben Foulspiel und Rote Karte Für Alexander Pchalek (SVS) nach einer Tätlichkeit

Aufstellung MTV Treubund II: Niklas Morawe - Tim Aude (35.Min. Sven Strörmann), Stefan Harms, Mirko Meyer (74.Min. Sven Jungmann), Daniel Krüger - Ali Halawi, Julien Heissig - Arbenit Musa, Thore Meyer, Klaas Henning - Patrick Gray (74. Min Jan Katzorke)