Treubund II chancenlos gegen übermächtige Emmendorfer

2h small150921mam Emmendorf. Von Anfang an setzte der Vorjahresmeister aus Emmendorf seine Lüneburger Gäste gewaltig unter Druck. Der MTV konnte sich kaum entfalten, schaffte es aber durch starkes Verteidigen und etwas Glück bis zur Pause die Null zu halten. Em Ende hieß es aber 2:0 für den Titelfavoriten Emmendorf.

In der 46. Minute war es dann aber soweit. Langer Einwurf von Emmendorf über die rechte Abwehrseite, verlorenes Sprintduell gegen Silbermann, dieser lege mustergültig auf Schwichtenberg und dieser traf im zweiten Versuch zum 1:0.

Nur sieben Minuten später erhöhte Kassmann für den Gastgeber, nachdem die Rothosen den Ball im eigenen Sechzehner nicht klären konnten, auf 2:0. Damit war die Partie entschieden und Emmendorf versuchte weiterhin Druck auszuüben um weitere Treffer zu erzielen. Einige Möglichkeiten der Gäste vom MTV Treubund waren weiterhin Mangelware. Am Ende blieb es bei einem hoch verdienten 2:0 für den SV Emmendorf.

sv emmendorf

SV Emmendorf  - MTV Treubund II

Marco MeurerTrainer Marco Meurer: "Emmendorf ist nicht unsere Kragenweite. Auch wenn wir in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mithalten konnten, war die Niederlage verdient. Wir sind heute an unsere Grenzen gestoßen. Kämpferisch war das in Ordnung. Vor allem Jonas Werner, Ali Halawi und Karsten Wardatzky haben unwahrscheinlich viele Bälle weggeholt. Leider fehlte uns nach vorne hin die Entlastung. Jetzt heißt es erstmal Wunden lecken. Denn mit Reno Schellin und Tim Aude haben sich zusätzlich zwei weitere Spieler verletzt und so langsam wird es eng bei uns im Kader."

Für die Treubunder wird es nicht leichter werden. Am kommenden Sonntag ist der derzeitige Tabellenführer TuS Bodenteich Gast im Hasenburger Grund.

Torfolge:
1:0 (46. Min.) Björn Schwichtenberg im zweiten Versuch, nachdem Torwart Morawe den ersten Ball noch gut gehalten hat
2:0 (53. Min.) Stefan Kassmann, Ballverlust vom MTV im eigenen 16er und Abschluss aus kurzer Distanz

Aufstellung MTV Treubund I: Niklas Morawe - Mirko Meyer, Karsten Wardatzky, Tim Bublitz, Klaas Henning (71. Min. Philip Schulze) - Ali Halawi, Jonas Werner - Patrick Gray, Thore Meyer, Tim Aude (66. Min. Jan Katzorke) - Reno Schellin (32. Min. Sven Stroermann)