2:4 (1:2) Niederlage in Lüchow

2h small151005mam Lüchow. Vor einem Monat noch Tabellenführer, jetzt ein Punkt vor Relegationsplatz. So schnell geht es. Nun wartet der MTV Treubund II seit fünf Spieltage wieder auf ein Dreier. Auch beim Aufsteiger hat es nicht geklappt.

Das Spiel beim starken Aufsteiger SC Lüchow begann für die Turner eigentlich optimal. Bereits nach 13 Minuten konnte Reno Schellin einen Flachschuss aus 20 Metern versenken. Bis zur 30. Minute brannte in der Hälfte der Lüneburger kaum etwas an. Dann spielte Mirko Meyer einen Rückpass zum sonst sicheren Keeper Niklas Morawe, dieser ließ sich im 16er auf ein 1 gegen 1 gegen den Lüchower Stürmer Dennis Scheppmann ein, verlor den Ball und schon stand es 1:1.

Der MTV Torwart Morave musste anschließend aufgrund einer Zerrung runter. Danach waren die Gäste verunsichert. So auch in der 44. Minute, als sich ein Lüchower Spieler einen viel zu kurzen Rückpass von Karsten Wardatzky erlaufen konnte und unbedrängt zum 2:1 traf. So ging es statt mit einer 1:0 Führung absolut unverständlich mit einem Rückstand in die Pause.

sc luechow

SC Lüchow - MTV Treubund II

Niklas MoraweIn der 52. Minute sorgte Patrick Gray nach Vorarbeit von Sven Strörmann zum 2:2. Alle dachten, jetzt geht ein Ruck durch die Truppe, stattdessen wurde wieder einmal gepennt. Nur sechs Minuten später ging Lüchow wieder in Front.

Nach einer Ecke stimmte die Zuteilung nicht und so konnte der Größte Spieler des Gastgebers ungestört einköpfen. Für die endgültige Entscheidung sorgte Lüchow dann in der 65. Minute. Der Ex-MTVer Alexander Röhl traf volley aus zehn Metern, nachdem ein Freistoß von der Mittellinie unglücklich verlängert wurde. Danach versuchten die Treubunder es zwar weiterhin, was Zählbares sprang aber nicht mehr raus.

Trainer Ulf Henning: "Das war wie Weihnachten heute. Wahnsinn, was wir heute für Geschenke verteilt haben."

Torfolge:
0:1 (13. Min.) Reno Schellin mit einem 18 Meter Schuß
1:1 (30. Min.) Dennis Scheppmann nach einem Fehler vom MTV Torwart
2:1 (44. Min.) David Beyer nach einem grauenvollen Rückpaß
2:2 (52. Min.) Patrick Gray aus spitzen Winkel nach Querpass von Sven Stroemann
3:2 (58. Min.) Dennis Scheppmann per Kopf nach einer Ecke
4:2 (65. Min.) Alexander Röhl volley aus 10 Metern

Aufstellung MTV Treubund II: Niklas Morawe (32. Min. Philip Deggim) - Daniel Krüger, Karsten Wardatzky, Mirko Meyer, Klaas Henning - Ali Halawi, Robin Baxmann (65. Min. Daniel Neumann) - Patrick Gray, Jonas Werner, Sven Stroermann (71. Min. Philip Schulze) - Reno Schellin