Uninspirierter Auftritt bis hin zum Elfmeterschießen

3h smallkreispokal151213ugb Scharnebeck. Eher glanzlos verabschiedeten sich die III. Herren des MTV Treubund in die Winterpause. In einem niveaulosen Spiel mit viel Hektik, wenig kontrolliertem Spiel und noch weniger wirklichen Torchancen stand es nach 90 Minuten verdientermaßen 0:0.

Was folgte, war das obligatorische Elfmeterschießen, in dem auf MTV-Seite nur Hinni Morgenstern verwandeln konnte, während zwei Team-Kollegen nur die Querlatte trafen und einer gar darüber hinaus zielte.

03 Jan Diestelkamp min“Aufgrund des höheren Siegeswillen war der Sieg der Scharnebecker verdient. Bei uns hat sich leider die schon während der Woche an der mangelhaften Trainingsbeteiligung erkennbare Lustlosigkeit fortgesetzt, so dass bis auf Jan Diestelkamp, Jona Stammwitz und einmal mehr Keeper Maxi Marquardt kaum jemand sein Leistungspotenzial voll abgerufen hat.

SV Scharnebeck2

Viertelfinale Resevenpokal

SV Scharnebeck II - MTV Treubund III

3 : 1 n. E. ( 0 : 0 )

Jona StammwitzUnd dass man einen Elfmeter schnell über, aber kaum unter dem Tor durchschießen kann, predige ich m. E. schon seit der F-Jugend – erfolglos …“, so der resignierte MTV-Trainer Ulf G. Baxmann.

MTV-Torschützen: Morgenstern
MTV-Aufstellung: Marquardt – D. Lichtenauer, Diestelkamp, F. Lichtenauer, Stammwitz – Kleinhans, Morgenstern – Schumacher, Claus, Stitou – Janecki
Eingewechselt: Katzorke, Semrau, Bersch