MTV-Keeper Marquardt verhindert Totalpleite in Barendorf

3h small160228ugb BarendorfDas erste Punktspiel des neuen Jahres beendeten die III. Herren des MTVTreubund wie das Letzte vor der Winterpause mit einem überaus glücklichen Unentschieden, diesmal gegen der Drittletzten, TuS Barendorf.

01 Maxi Marquardt minDabei zeigten die Gastgeber v.a. in der Anfangsphase die bessere Spielanlage und brachten die MTVer schnell in Verlegenheit. So musste ein MTV-Verteidiger auf der Torlinie klären (5. Min.) und MTV-Keeper Marquardt einen Aufsetzer mit viel Mühe noch an den Pfosten lenken (12. Min.). Eher unerwartet gingen dann indes die Gäste in Führung als Jan Janecki einen Ballverlust der Barendorfer nutze, mit Tempo nach vorne ging und zu Naoufal Stitou ablegte, der im Strafraum aus ca. 14m Entfernung vehement zum 0:1 vollenden konnte (18. Min.).

Unbeeindruckt setzen die Barendorfer jedoch ihr Spiel fort und tauchten in der 25. und 27. Minute zweimal frei vor MTV-Keeper Marquardt auf, der sein Team zunächst noch vor dem Ausgleich bewahren konnte. Der fiel dann in der 35. Minute einerseits hochverdient, andererseits aber auch unglücklich durch eineFehlerkette des MTVnach einem langen Abschlag der Gastgeber, der zweimal nicht konsequent geklärt wurde, um letztlich von einem Barendorfer Stürmer über den herauseilenden MTV-Keeper aus 20m zum 1:1 eingeköpft zu werden.

Da kurz danach der MTVer Janecki frei auf den Torwart zulaufend nicht vollstrecken konnte (40. Min.), ging es mit diesem Remis auch in die Kabinen.

TuS Barendorf

TuS Barendorf II  - MTV Treubund III

Nico ProchnauNach der Pause verlief die Partie ausgeglichener, wobei die MTV zunächst erneut in Führung gingen als Peter Kleinhans einen Eckstoßzumersten Pfosten zurückköpfte, wo Michael Warner energisch nachsetzte, um den Ball aus kurzer Distanz zum 1:2 über die Linie zu drücken (52. Min.).Doch nur fünf Minuten später konterten die Barendorfer über die linke Seite und flankten ins Zentrum, wo ein zentraler Angreifer vom 11m-Punkt kraftvoll zum 2:2 vollstreckte (57. Min.).

Danach merkte man beiden Teams die nachlassende Kraft an. Die Gastgeber übten sichnuninRingergriffen,umetwaeinhalbes Dutzend mal schnelle Konter des MTV zu unterbinden, was aber vom Unparteiischen nur selten konsequent geahndet wurde, ebenso wie ein Foulspiel am durchbrechenden Nauofal Stitou, für das der letzte Mann der Barendorfer aber nur die gelbe Karte erhielt. Andererseits hatten die MTVer aber auch Glück als ein Barendorfer Angriff am Lattenkreuz endete und damit eine für den MTV insgesamt doch eher glückliche Punkteteilung zustande kam. Gefährlichkeit strahlte der MTV zum Schluss wenn, dann primär durch gute Freistöße von Jan Diestelkamp aus, die im gegnerischen 5m-Raum aber nicht konsequent verwertet wurden. –

03 Jan Diestelkamp min“Das Schlimme ist, das wir nicht einmal enttäuscht sein können, denn Enttäuschung folgt aus unerfüllten Erwartungen und unsere Erwartungen konnten nachdem ein Drittel des Teams kurzfristig abgesagt hatte und von dem heute anwesenden Kader nur 6 Spieler unter der Woche zu den beiden Trainingsterminen erschienen waren, einfach nicht groß genug sein, um sie zu enttäuschen. Außerdem haben wir hier heute nicht mit Pech zwei Punkte verloren, sondern mit einigem Glück und einer überdurchschnittlichen Torwartleistung von Maxi Marquardt einen Punkt beim Drittletzten gewonnen“, so MTV-Trainer Ulf G. Baxmann.

MTV-Torschützen: Stitou, Warner

MTV-Aufstellung: Marquardt – Behr, Weese, Diestelkamp, Kasten – Prochnau, Kleinhans – Cordes, Stitou, Warner – Janecki

Eingewechselt: Skwirblies, Hayek