… dennoch 0:1 Heimniederlage gegen Aufstiegsaspiranten TuS Hohnstorf

3h small160320ugb Lüneburg – Eine Woche nach dem Nicht-Antritt gegen den SC Lüneburg und dem damit verbundenen Gastgeschenk an den Mitaufsteiger waren die III. Herren des MTVTreubund wieder einsatzbereit, ließen aber beim 0:1 gegen den favorisierten TuS Hohnstorf doch einiges an Schlagkraft, spielerischer Qualität und Durchsetzungskraft vermissen.

Andererseits taten sich indes auch die Hohnstorfer, die ohne ihren Top-Torjäger Jannick Niquet angetreten waren, im Angriff zunächst schwerer als erwartet: So schienen die Gastgeber in der ersten Viertelstunde durchaus mithalten zu können und setzen zu einigen gefälligen Konterangriffen an, ohne daraus jedoch zählbares Kapital schlagen zu können. Hohnstorf hingegen wurde v.a. durch Standards immer wieder gefährlich und erzielte letztendlich in der 36. Minute auch den Treffer des Tages zur 0:1 Führung.

MTV Treubund III - TuS Hohnstorf

TuS Hohnstorf

19 Michael Warner min01 Maxi Marquardt minNach der Pause stellte MTV-Trainer Swen Richter zwar auf zwei Angreifer um, ohne damit jedoch Entscheidendes bewirken zu können, zumal TuS-Oldie Jason Huber diesmal in der Defensive brillierte und dort nicht zu überwinden war. Stattdessen hatten die Hohnstorfer noch diverse Gelegenheiten, das Ergebnis weiter zu ihren Gunsten auszubauen, ließen diese aber ungenutzt bzw. scheiterten am erneut gut aufgelegten MTV-Keeper Maxi Marquardt, der in der MTV-Defensive ebenso zu gefallen wusste wie der erstmals als Innenverteidiger eingesetzte Michael Warner. – MTV-Trainer Swen Richter: "Der Sieg für Hohnstorf geht völlig in Ordnung, sie hätten gut und gerne noch 4 Tore machen müssen. Bester Mann auf dem Platz war sicherlich Jason Huber, der in der TuS-Defensive gar nichts anbrennen ließ."

MTV-Torschützen:

MTV-Aufstellung: Marquardt – D. Lichtenauer, Schwarzer, Warner, Kasten – Prochnau, Skwirblies – Behr, Claus, Schumacher – Janecki

Eingewechselt: Semrau, Cordes, Hayek