Knappe 2:1 Auswärtsniederlage bei Eintracht Lüneburg

3h small

160501ugb LüneburgNachdem am Sonntagmorgen aufgrund von vier kurzfristigen Absagen nur elf Spieler einsatzbereit schienen, waren bis zum Spielanpfiff doch noch einige Willige gefunden, so dass das wieder einmal letzte Aufgebot der 3. Herren des MTVTreubund immerhin 14 Akteure umfasste, der Kader gegenüber der Vorwoche aber erneut sechs Neubesetzungen erforderte.

14 Niklas Azzalini minAls Lichtblicke erwiesen sich dabei neben der Rückkehr das lange verletzten MTV-Kapitäns Niklas Azzalini einmal mehr die Aushilfen aus der 2.U19, so die bereits zuvor erprobten Tim Weese und Cedric Hildebrandt, der in der kurzen Spanne zwischen Einwechslung und seinem verletzungsbedingten Ausscheiden (gute Besserung!) das einzige MTV-Tor erzielte. Einen überaus starken Eindruck hinterließ zudem der technisch versierte und laufstarke U19-Debütand Finn Dröge, der mehrfach gute Ansätze zeigte und kurz vor einem eigenen Torerfolg stand.

Insgesamt hatten die MTVer die bessere Anfangsphase mit ersten Torchancen durch Yannik Claus und Niklas Azzalini bereits in der 2. Minute. Eher überraschend gingen dann allerdings die Gastgeber nach einem schnellen Gegenstoß in Führung (8. Min.), und als ein SVE-Angreifer acht Minuten später im 5m-Raum völlig freistehend zum Kopfball ansetzte,hätte bereits eine Vorentscheidung fallen können. Umgekehrt hätte am anderen Platzende aber auch gut das 1:1 fallen können/müssen als Hinni Morgenstern aus 3m Entfernung freistehend den Ball in die Wolken jagte (34. Min.) und auch als eine scharfe Flanke des gefällig aufspielenden Dennis Lichtenauer im SVE-Torraum nur knapp verpasst wurde, lag der Ausgleich förmlich in der Luft.

SV Eintracht II - MTV Treubund III

Cedrik HildebrandtEntsprechend hoffnungsfroh kamen die MTV aus der Halbzeitpause mit dem Willen den Spielausgang noch zu drehen, um allerdings nur sechs Minuten später nach einem erneuten Konterangriff der Gastgeber durch das 2:0 ernüchtert zu werden (51. Min.). Dessen ungeachtet setzten die MTVer aber ihre Bemühungen fort, u.a. durch zwei Freistöße von Yannik Claus, die aber ihr Ziel verfehlten, und mit einer ansehnlichen Kombination, die Dennis Lichtenauer von halbrechts mit einem beherzten Schuss beendete, den der SVE-Keeper jedoch glänzend parierte (74. Min.). Der darauf folgende Eckstoß wurde dann von der Eintracht-Defensive nur unzureichend geklärt, so dass der eingewechselte Cedrik Hildebrandt den Ball seitlich rückwärts zum Tor stehend annehmen und mit einer Bogenlampe über die eigene Schulter zum 2:1 Anschlusstreffer einnetzen konnte (75. Min.). Danach hatten beide Teams noch weitere Torchancen (Eintracht mit einer Eins-zu-eins-Situation vor dem blendend agierenden Gäste-Keeper Maxi Marquardt und die MTVer u.a. mit einem Diagonalschuss von Hinni Morgenstern, der das Tor nur knapp unten links verfehlte), am Ende blieb es jedoch bei dem 2:1 Erfolg der Eintracht. –

Finn Droege"Mit etwas Glück, v.a. mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir hier heute trotz der Notbesetzung etwas Zählbares mitnehmen, aber so ist das Ergebnis für die Eintracht auch durchaus verdient. Und gegenüber der Vorwoche haben wir zumindest eine gewisse Leistungssteigerung nicht zuletzt durch die personellen Zugänge und die Rückkehrer verzeichnen können.“, so das MTV-Trainerteam.

MTV-Torschütze: Hildebrandt

MTV-Aufstellung: Marquardt – Röbschläger, Weese, Diestelkamp, Behr – Azzalini, Morgenstern – Dröge, Claus, Lichtenauer – Burke

Eingewechselt: Prochnau, Warner, Hildebrandt