Überzeugender 6:2 Sieg in Bardowick

ah small

150904olk Bardowick. Der Titelverteidiger ist erfolgreich in die Altherren Saison 2015/2016 gestartet . Bei der SG Bardowick/Breitlingen/Wittorf setzte sich die Elf von Jan Hoffmann unter dem Strich souverän mit 6:2 durch.

Gewarnt aus der Vorsaison gingen die Rothosen in dieses Spiel, hatte doch der Gastgeber dem Titelträger im Vorjahr in drei packenden Spielen zwei Niederlagen zugefügt und somit den MTV aus dem Kreispokal geworfen und die Titeljagd gleich zu Beginn der letzten Rückserie wieder spannend gemacht.

Reno SchellinAber der MTV hatte an diesem Abend Qualität in die Waagschale zu werfen, auch wenn die Mannschaft von Jan Hofmann nominell nicht aus dem Vollen schöpfen konnte.

So streifte sich an diesem Abend neben Maik Kruse mit Reno Schellin der zweite prominente Neuzugang des MTV das rote Trikot mit der weißen Aufschrift des beliebten Nachtlokals am Stint über und feierte somit seine Premiere für die Lüneburger.

Und diese beiden Akteure setzten auch früh die ersten Akzente des Spiels. So war es in der Anfangsphase Maik Kruse, der durch gefährlich vor das Tor des Gastgebers geschlagene Standards den Torhüter der Domstädter ein ums andere Mal verunsicherte. Eine dieser Aktionen nutzte letztlich Reno Schellin zur Führung, indem er im Nachsetzen den vom Torwart zu kurz abgewehrten Ball per Kopf zur 1:0 Gästeführung im Gehäuse der Gastgeber unterbrachte und so sein Premierentor erzielte.

Auch nach dem Tor spielte der Titelträger weiterhin druckvoll, auch wenn die Bardowicker Offensivreihe immer wieder gefährliche Gegenstöße initiierte.

So fielen auch folgerichtig vor der Pause noch weitere Treffer. Zunächst erhöhte Gunnar Brock auf 2:0, als er eine maßgenaue Flanke einköpfte. Praktisch im Gegenzug verkürzte der nie aufsteckende Gastgeber auf 1:2, bevor Reno Schellin mit einem Distanzschuss zum 3:1 den alten 2-Toreabstand wieder herstellte.

TSV BardowickMTV Wittorf

TuS Brietlingen

SG Bardowick/Brietlingen/Wittorf - MTV Treubund

2: 6 ( 1 : 3 )

Da das Spielgeschehen in der 2. Hälfte vergleichbar mit dem des 1. Durchgangs war und beide Mannschaften weiterhin mit offenem Visier das Spiel bestritten, zeichnete sich schnall ab, dass weitere Treffer fallen würden.

Zunächst kamen die Bardowicker zum Anschlusstreffer, nachdem der MTV es verpasste, die Führung auszubauen. Da aber der MTV an diesem Abend das deutlich bessere und zielstrebigere Team stellte, ließ sich der Titelverteidiger von diesem Treffer nicht aus der Bahn werfen So erzielte kurze Zeit später Kapitän Florian Heuer mit einer energischen Einzelleistung das 4:2 und brach damit den Widerstand der Gastgeber endgültig.

In der Schlussphase der Partie erzielten Gunnar Brock, der mit seinem 2 Treffer in diesem Spiel in der internen Torjägerliste somit zu Reno Schellin aufschloss sowie Henrik Hohls das 5:2 und 6:2, so dass unter dem Strich ein verdienter Gästesieg stand.

Durch die Höhe des Erfolges und die Ergebnisse der Konkurrenz hat somit der MTV mit dem ersten Spieltag erneut die Tabellenführung übernommen, die allerdings zu diesem Zeitpunkt der Saison nur rein statistischen Wert besitzt.

Die Tore: 0:1 Reno Schellin, 0:2 Gunnar Brock, 1:2, 1:3 Reno Schellin, 2:3, 2:4 Florian Heuer, 2:5 Gunnar Brock, 2:6 Henrik

Für den MTVspielten: Michel Krause, Olaf Elsner, Henning Witte, Timo Posanski, Florian Heuer, Olaf Kranz, Gunnar Brock, Maik Kruse, Jens Sudeikat, Peter Schirrmacher, Reno Schellin, Henrik Hohls