Glanzloser 4:2-Pflichtsieg in Karze

ah small151030olk Karze. Das Alt Herren Team von Jan Hoffmann hat in Karze den erwarteten Sieg eingefahren, konnte dabei aber keinesfalls überzeugen. Wie in den Spielen davor, fehlte dem MTV auch gegen das wackere Schlusslicht die Leichtigkeit und Spielfreude aus der Meistersaison.

So wunderte es auch nicht gänzlich, dass der krasse Außenseiter in dieser Partie im Anschluss an einen Eckball mit 1:0 in Führung ging. Hierbei schaute nahezu die komplette MTV Defensive zu, wie ein Stürmer der Karzer den vom Pfosten abprallenden Ball in aller Seelenruhe im Tor des Meisters unterbringen konnte.

Im Anschluss sah man den Rothosen zumindest den Willen an, das Spiel noch vor der Pause in die erwartete Richtung zu drehen. Dieses Vorhaben gelang dann in Person Timo Posnanski, der mit einem Doppelschlag den Favoriten mit 2:1 in Führung brachte.

Der Ausgleich gelang ihm per Kopf im Anschluss an ein maß genau getimten Eckball von Henrik Hohls. Das 2:1 erzielte Timo Posnanski mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze.

Die allgemeine Unzufriedenheit über die eigene Leistung wurde dann in der Kabine sachlich thematisiert, mit dem festen Vorsatz, das Spiel dominanter und fehlerloser als in Hälfte eins fortzuführen.

sv karze

SV Karze - MTV Treubund

Zumindest am Ergebnis konnte man Mitte der zweiten Hälfte ablesen, dass der MTV um Besserung bemüht war, denn zu diesem Zeitpunkt führte der Titelverteidiger nach 2 Toren durch Karim Dkhili mit 4:1.

Zu bemängeln aus Sicht des MTV an diesem Abend, an dem Julio Casanova sein Debüt im Dress des MTV gab, war, dass die Mannen von Jan Hoffmann nach dieser beruhigenden Führung nicht konsequent weiterhin den Vorwärtsgang suchten, sondern in den Trott der 1. Hälfte zurückfielen.

Die Konsequenz daraus war das 2:4 der niemals aufsteckenden Karzer. Dieses Tor bedeutete gleichzeitig den Schlusspunkt unter dieser nicht besonders sehenswerten Partie.

Nun heißt es für die Rothosen, den Blick nach vorne zu richten und sich immens zu steigern, trifft doch nun der Meister in den kommenden Wochen auf Gegner, die sich ebenfalls Chancen im Titelrennen ausrechnen. Den Beginn macht am Montag der Pokalsieger SV Ilmenau, gegen den die Lüneburger vor 2 Wochen im Pokal deutlich den Kürzeren zogen.

Die Tore: 1:0, 1:1 Timo Posnanski, 1:2 Timo Posnanski, 1:3 Karim Dkhili, 1:4 Karim Dkhili, 2:4