Überzeugender 3:0-Sieg gegen den SV Ilmenau

ah small151102olk Lüneburg. Die Ü32 des MTV hat durch einen endlich einmal wieder überzeugenden Auftritt erfolgreich Revanche genommen für das vor einigen Wochen verlorene Pokalspiel gegen den SV Ilmenau.

Von Anfang an spürte man, dass die Mannen von Jan Hoffmann gewillt waren, mit einem Sieg gegen den Pokalsieger aus Melbeck den Anschluss an die Tabellenspitze wieder her zu stellen.

Kompakt, mannschaftlich geschlossen und ballsicher fand der Meister sofort ins Spiel. Entgegen kam den Rothosen, dass dem Gast im Vergleich zum Pokalspiel einige Leistungsträger nicht zur Verfügung standen.

Mit zunehmender Spieldauer kreierte der MTV dann auch hochkaratige Torchancen, die anfangs allerdings noch von den beiden Stürmen Florian Heuer und Peter Schirrmacher liegen gelassen worden sind. Mitte der 1. Halbzeit ging dann aber der MTV verdienter Maßen mit 1:0 in Führung, als Peter Schirrmacher im Stile eines Mittelstürmers den Ball im Gästetor unterbrachte.

Danach gestaltete der Gast das Spiel durchaus ausgeglichen, ohne sich jedoch Torchancen zu erarbeiten. Diesen Hochkaräter besaß dann noch vor dem Pausentee der MTV in Person von Timo Garbisch, der aber aus Nahdistanz mit einem nicht ganz wuchtigen Schuss am Gästekeeper scheiterte.

MTV Treubund - SV Ilmenau

SV Ilmenau

In der Halbzeitpause, in der man im Gegensatz zu den Spielen davor zufriedene und positiv gestimmte Gesichter wahrnehmen konnte, ging es vordergründig darum, den Spannungsbogen für Abschnitt zwei aufrecht zu erhalten.

Das gelang, denn der MTV ließ weiterhin keine nennenswerte Torgelegenheit der Gäste zu. Als dann Mitte der 2. Spielhälfte Volker Harms nach Balleroberung das Spiel schnell erfasste und mit einem gekonnten Lupfer aus dem Halbfeld den in dieser Situation zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Torhüter der Gäste überlistete und auf 2:0 erhöhte, war die Partie praktisch zu Gunsten des Meisters entschieden.

Den finalen Schlussstrich unter dieses Spiel war das überlegt und sehenswert über die Stationen Karim Dkhili und Peter Schirrmacher herausgespielte 3:0, das Florian Heuer erzielte, indem er den ihm zugespielten Ball über die Torlinie schob.

Nun heißt es für den MTV für die kommenden Spiele , diese Form zu kompensieren , warten doch mit dem TSV Gellersen, der SG Bleckede/Neetze/Thomasburg und dem MTV Sodersdorf drei hohe Hürden in kurzer Folge auf den Titelverteidiger.

Die Tore: 1:0, Peter Schirrmacher, 2:0 Volker Harms, 3:0 Florian Heuer

Es spielten:Michel Krause, Olaf Elsner, Gunnar Brock, Timo Posanski, Maik Alvermann, Karim Dkhili, Timo Garbisch, Volker Harms, Maik Kruse, Florian Heuer, Peter Schirrmacher, Jens Sudeikat, Julio Casanova