4:5 Heimniederlage gegen den TuS Reppenstedt

ah small151127olk Lüneburg Das Meisterteam von Jan Hoffmann kann derzeitig nicht an die konstanten Leistungen der Vorsaison anknüpfen und verliert immer mehr Boden in Richtung Tabellenspitze.

Kam der MTV vor zwei Wochen beim TSV Gellersen nach einem 1:3 Rückstand nach Toren von Doppeltorschütze Peter Schirrmacher und Gunnar Brock zumindest noch zu einem 3:3 Unentschieden, lief an diesem Abend der Meister vergeblich den Rückständen hinterher.

Zwar folgte zweimal den jeweiligen Gästeführungen zum 0:1 und 1:2 der fast der postwendende Ausgleich durch Florian Heuer per Kopf und Maik Kruse per Distanzschuss, aber auf das 2:3 noch vor der Pause hatten die Rothosen spontan keine passende Antwort parat.

Von diesem erneuten Führungstreffer der Gäste zeigte sich der MTV durchaus beeindruckt, denn legte der Gast aus Reppenstedt an diesem Abend doch eine aus Sicht des MTV zermürbende Effizienz an den Tag. Alle drei Schüsse, die in der 1. Halbzeit auf das Tor von Olaf Kranz abgegeben worden sind, fanden den Weg ins Netz. Diese Treffer hatten beim Meister Wirkung gezeigt, fand dieser doch in der 1. Halbzeit keinen rechten Zugriff mehr zum Spiel.

MTV Treub klein1

MTV Treubund- TuS Reppenstedt

4 : 5 (2 : 3)

Mi. 27. Nov. 19:30

TuS Reppenstedt

Im der Kabine schwor sich der MTV darauf ein, diesem Spiel nochmals eine Wende zu geben. Auf dem Spielfeld spiegelte sich dieses Vorhaben aber nicht in der Körpersprache der Turner wieder. Und spätestens als mit dem ersten Gästeangriff in der 2. Hälfe der TuS Reppenstedt auf 4:2 erhöhte, sah man der Mannschaft von Jan Hoffmann an, dass dem MTV der rechte Glaube fehlte, dieses Spiel noch in die aus Sicht der Rothosen richtige Bahn lenken zu können.

Zwar traf der eingewechselte Andre Breuer per Kopf mit seinem ersten Ballkontakt zum 3:4, aber die kalte Dusche folgte prompt, da der Gast auch seine 5. Torchance in diesem Spiel erfolgreich abschloss.

Somit hatte das 4:5, das Volker Harms mit dem Schlusspfiff erzielte. Lediglich statistischen Wert.

Will der Meister auch in dieser Saison noch ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitsprechen, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, vordergründig, aber nicht ausschließlich im Defensivbereich.

Gelegenheit hierzu hat der MTV am kommenden Mittwoch im letzten in diesem Jahr anstehenden Saisonspiel beim Tabellenführer SG Bleckede/Neetze/Thomasburg

Die Tore: 0:1, 1:1 Florian Heuer, 1:2, 2:2 Maik Kruse, 2:3, 2:4, 3:4 Andre Bre0Henrik Hohls, 2:0 Henrik Hohls

Für den MTV spielten: Olaf Kranz, Henning Witte, Andre Mai, Timo Posanski, Maik Alvermann, Karim Dkhili, Julio Casanova, Volker Harms, Maik Kruse, Florian Heuer, Peter Schirrmacher, Gunnar Brock, Jens Sudeikat, Andre Breuer